Erweiterung ist ausgegraut, obwohl SpectraLayers 11 installiert ist

Kann mir da jemand helfen…? Danke!

Normalerweise ist die Einstellung ausgegraut, wenn Cubase keine Erweiterungen gefunden hat. Kannst du SpectraLayers im Inspector auswählen? Falls nicht, hilft es evtl. Cubase zu schließen und SpectraLayers neu zu installieren.

1 Like

Hallo @lycalp,

welche Cubase Version ist denn installiert?

1 Like

Der Screenshot hat doch aber gar nichts mit SpectraLayers zu tun.
Das ist das Menü zur Einrichtung der Infozeile.

1 Like

Das scheint genau das Problem zu sein. Das Feld “Erweiterung” erscheint in der Infozeile nicht und lässt sich über das Menü auch nicht hinzufügen, um danach SpectraLayers auswählen zu können. Deshalb hat es schon etwas mit SpectraLayers zu tun, insbesondere, wenn es die einzige installierte Erweiterung ist. :wink:

1 Like

Nur Pro und Artist haben ARA2 Unterstützung:

grafik

Unter Allgemein

1 Like

Im Dialog ist da aber ein Haken drin. Dann sollte das angezeigt werden.
Was passiert im Audio-Menü unter Erweiterungen?

1 Like

Stimmt. Tut es aber nicht, wenn Cubase keine Erweiterung findet. Daher ist der Eintrag im Menü auch ausgegraut. Ich vermute, dass die ARA-Variante von SL nicht richtig installiert ist und es sonst auch keine Erweiterungen gibt.

1 Like

Dann einfach mal unter Plugin Informationen nachsehen, im letzten Tab sind die Erweiterungen mit Pfad aufgelistet.

1 Like

Man kann am Screenshot sehen, dass es eine Pro-Version ist. (Control Room ist vorhanden)

1 Like

Gut gemacht, Watson :rofl: :rofl: :rofl:

Ich werde aufmerksamer recherchieren :wink:

2 Likes

Ich linke mal ganz faul zu meinem englischen Beitrag, als jemand das gleiche Problem hatte:

Die Pfadangaben sind für Windows. Mit macOS kenne ich mich nicht gut genug aus.

2 Likes

Ich finde es schon hilfreich, vom Fragestellenden ein paar Informationen zu erhalten.
Evtl. sind die ja für eine aussagekräftige Antwort von nutzen.

Immerhin war ein Screenshot dabei :wink:

So ein: Hallo erstmal, ich wusste gar nicht, ob sie es schon wussten … PAH

Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Rückmeldungen, mit welchen ich das Problem lösen konnte!! Eine Neuinstallation von SpectraLayers hat schlussendlich geholfen!! Hervorragender Support!!

Beste Grüsse!

1 Like