Es nervt einfach! Cubase vergisst einstellungen

Hallo,

langsam platzt mir der Kragen.
Es kommt in regelmäßigen Abständen von Wochen oder Monaten vor, dass Cubase einfach die Einstellungen verliert.
Dann kommt das “bitte registrieren Formular”, Cubase vergisst die letzten Projekte und noch viel schlimmer:
Es verwirft die Einstellungen.
Außerdem verzockt es immer die Fenster wenn man ein Plugin öffnet. Die sind dann nocht mehr maximiert, sondern gurken einfach rum. Man muss sie immer dann nochmals maximieren, oder sich zurecht ziehen…
Kann mir da jemand helfen? das nervt doch einfach nur.


Danke schonmal

Dein System ist total vergurkt. Und lösch mal die Preferences.
Wenn alles konform ist, “vergisst” Cubase auch nichts und alle Fenster werden korrekt dargestellt.

Hi,

geht es um Windows, oder MAC OS ?

Servus, stoned pilot

Hi Voicians… Ich hab auch gerade ähnliche probleme mit Cubase…

Im moment verlieren einige plugins einfach ihre settings…
sprich: Ich rufe die session auf und die sounds werden nicht richtig geladen…

Hab ich z.b. einen Preset mit dem Native Instruments Pro53 (Nur als beispiel, es passiert auch bei anderen plugins)
Dann ist manchmal der Sound aus dem Preset plötzlich der über dem , den man ausgewählt hatte.
und anderes merkwürdiges verhalten.

Viel schlimmer ist, daß ich gerade FREEZES erlebe wenn ich mit dem pitchbend arbeite…
dieser fehler ist aber sowas von random und ich weiß nicht woran es liegt… Meine CPU liegt bei ca. 6% im Taskmanager und wenn ich dann das pitchbend benutze, friert manchmal (immer an unterschiedlichen stellen wenn man den Song abspielt) Cubase kurz ein (Die soundkart hängt) und dann gehts weiter… Ich würde gerne wissen wie man das abstellt. Pitchbend ist doch nix anderes als wenn man andere midisteuersignale da durchhaut.
Und mein Rechner ist n Quadcore, der sollte doch sowas spielend hinkriegen… man müsste meinen der langweilt sich eigentlich die ganze zeit…

Das hilft dir leider jetzt nicht, aber du bist nicht allein mit den Einstellungs-verlier-krams…
Ich speichere mir meistens noch die Channels ab damit ich mir im Notfall die Settings wieder irgendwie zusammensuchen kann … ausserdem speichere ich in den Synths jetzt öfter presets die ich erstellt habe ab damit man sie nochmal recovern kann… Viel Glück , vieleicht hat ja hier jemand noch n tipp… wäre auf jedenfall auch daran interessiert zu wissen wie Cubase seine Einstellungen behält.

LG TweakerRay