Essential 5, EMU0204usb Windows 7 ruckelt

Hallo,
ich krieg noch die Krise!
Ich hab Cubase Essential 5 und EMU 0204 USB.

Wenn ich z.B. ein Sound von Halion One spielen will wird plötzlich alles langsam. Jede Mauseingabe dauert 3-4 Sekunden. Beim Importieren und Abspielen eine Audiodateien ruckelt Cubase springt von 1.1.1 auf 3.2.4 usw.

Ich habe schon Microsoft Security Essentials deinstalliert: Hat nix gebracht. Habe mit 16, 24 und 32bit probiert. Immer das selbe.

Mein System ist ein Quad Core. Cubase befindet sich auf einer SSD-Festplatte. Die interne Soundkarte (Realtek) wurde deinstalliert.

Bitte um Hilfe !!!

Hallo lemonking,


Bitte folgenden Knowledge Base Artikel mal durchlesen wegen die SSD Festplatte https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/ssd-configuration/kb_back/2020.html

Hast Du die aktuelle Soundkarten Treiber installiert und für den Chipsatz von dein Mainboard ?

Hast Du sämtlich Stromspar etc. Funktionen deaktiviert ?

Gruß,

Chris

Hallo,

hab’ alles gemacht. Hab’ sogar die SSD-Festplatte rausgenommen und WIndows 7 mal nur auf die S-ATA II Festplatte installiert. Oder auch mal WIndows XP stattdessen auf die S-ATA II. Immer dasselbe Spiel (wie oben beschrieben!=)

Hatte wegen Treiber beim Support nachgefragt: 32-bit und 64-bit Treiber seien auf der CD.