Eure drei liebsten VST - Instrumente und - Effekte von Dritt

Liebe Cubasler!

Ich bin immer auf der Suche nach interessanten neuen Pluggies daher die Frage:

Nennt doch bitte die drei besten Instrumente und die drei besten Effekte die ihr unter Cubase nutzt und die von Drittanbietern sind? Toll wäre auch wenn ihr kurz dazu schreibt was die Dinger so toll können bzw. warum ihr sie benutzt!

Danke,

Andro

Fabfilter ProDS
Fabfilter ProQ2 (der ist wirklich wahnsinn)
Plugins von Klanghelm (sehr günstig und gut)
Softube Cl1b
Uad-Plugins

TruePianos. Das ist einfach wunderbar zu spielen.
Valhalla Vintage Verb. Gibts nicht vie zu zu sagen.
Cakewalk Ca-2a. Der einzige native La-2A, der an diem UAD Version ran kommt. Hab ich fast auf jeder Spur…

Cool danke

und deine nennst du nicht? :slight_smile:

hier die die mir spontan einfallen. gibt meist für jeden zweck mindestens eines was richtig passt :wink:
für Basslines/Leads: Waldorf A1, Aturia Minimoog, NI Monark, Massive, Razor und mehr der Komplete Family (a lot of my fav VST synths)*, GForce Minimonsta
Drums: NI Battery 4
EFX: D16 Toraverb & Redoptor, KORG MDE-X, HoRNet AutoGain Pro, db audioware Sidechain Compressor, a lot of Tools from Waves, NI Guitar Rig, FerricTDS, epicVerb uvm

*(stand NI Komplete 9 … Update auf 10 steht bevor … sicher noch mehr Anwärter dabei)

Sorry,

na klar kann ich auch posten, kenne nur eben nicht alle Plugins.

Ich denke auch das es viele coole tools gibt.

Derzeit sind meine drei Favortien:
NI Monark
Kick von Sonic Academy
Scheps Neve EQ von Waves

Geiles Reverb sowie ein paar tolle Effekte (Delay, Chorus, Flanger…) fehlen mit leider noch. Wie ist denn der Toraverb? Liebäugle derzeit auch mit den Reverbs von Valhalla DSP

Ich selbst mache viel Elektronische Musik…

Instrumenten:

Vengeance Phalanx

  • ersatz für Battery, um lengen besser und bessere Workflow, einfach und effektiv

Vengeance Metrum

  • Das Bassdrum Synth Plugin schlecht hin, Samples suchen gehört der vergangenheit an

Reveal Audio Spire

  • Ein wirklich tolles und mächtiges Synth Plugin, was einem Virus in nichts nachsteht

Effekte:

Fabilter Pro EQ2

  • Top EQ einfach der beste EQ mit dem besten workflow

Vengeance Multiband Sidechain3

  • für Elektronische Musik ein Must Have Tool, viel flexibler als ein normaler Compressor mit Sidechain

Vengeance Multiband Compressor

  • packt gut zu ohne gleich alles kaput zu kompermieren, übersichtlich und einfacher Workflow

Instrumente:

Arturia Moog Modular
Reaktor
Battery 3+4

Effekte.:

je nach bedarf

Hmmmm…

Instrumente:

LinPlug RMV (besonders wo das Teil jetzt für 19 € über den virtuellen Ladentisch gegangen ist)
GForce Oddity
u-he Podolski

Effekte:

Alles von den Toneboosters
FabFilter Micro
Loomer Cumulus

Cheers! :slight_smile:

Gute Frage :

Fabfilter ProQ2 - einfach der schnellste und beste in meinen Ohren und Augen.

Reveal Sounds Spire - zum layern auf nem Virus oder Solo einfach top

Xfer Serum - fühlt sich für mich besser an wie Massive

UAD Plugins - Speziell der Lexicon Hall und die Pultec Bomber !

Faturator & Runciter - Distortion wie Ich sie brauche ggf. auch Camelphat und/oder Venm von Goliath

der rest ist eher bei bedarf !

“Vintage Organs” von Native Instruments sind mein persönlicher Favorit. Alles was die klassischen Orgeln bieten ist dabei und zudem sehr authentisch.

“Flesh” vom gleichen Hersteller ist ein Synthesizer, der rhythmisches Material moduliert und dabei ungeahnt abgefahren „klingen" lässt.

Instrumente:

Serum
weil Wavetables mit Formeln und png-Import Bock macht

Synth1
weil es easy ist damit schöne nostalgische Sounds zu basteln

Highlife
Damit kannst du Drumbreaks slicen, neu zusammensetzen, shapen und noch andere Sachen. Finde das in gewissen Fällen besser als Groove Agent

Effekte:

Waves Tune
fast so n guter Vocal Tuner wie Melodyne, aber günstiger und besser in der Daw einbindbar

Kerovee
ein Realtime-Pitchshifter mit nem laser Sound. Viele Artefakte, auch bei geringer Tonecorrection, aber trotzdem geil

Bionic Delay (der ältere)
hat geile Verzerrungen, wenn Feedback ungefähr über den Wert 62 geht

Fabfilter ProDS
Fabfilter ProQ2 (der ist wirklich wahnsinn)
Plugins von Klanghelm (sehr günstig und gut)
Softube Cl1b
Uad-Plugins
Cool done!
:slight_smile:

Sind zwar nicht 3 einzelne Plugins, aber dachte ich werf’ die mal in die Runde:

https://www.applied-acoustics.com/products/