Event benennen - Geht das mit Shortcut?

Hallo Ihr

Seit ich den neuen 32" 4K Monitor habe und auch recht nah davor sitze (räumliche Gegebenheit und etwas Blind) fällt mir auf, wie haptisch umständlich das Umbenennen von Events doch ist. Jedes mal nach dem Anklicken in der Bildmitte mit der Maus gaaanz nach links oben wandern, nur um den Namen einzugeben, erscheint mir sehr hakelig mittlerweile zumal ich alle Events mit eigenem Namenssystem benenne. Aber einen Tastaturshortcut “Event benennen” habe ich nicht gefunden?

Es gibt bei der Liste der möglichen Tastaturbefehle einen Befehl “umbenennen” (Bereich “Bearbeiten”). Aber der scheint nicht auf Events anwendbar zu sein.
Einen anderen, passenden Befehl kenne ich auch nicht - eigentlich erstaunlich, dass es ihn nicht gibt.
Vielleicht hilft Dir eine andere Idee:
Mit dem PLE kannst Du u.a. auch die Namen von Spuren, Parts, Events usw. manipulieren.
Und für PLE-Presets kannst Du Tastaturbefehle vergeben
Da Du schreibst, Du hast Dein eigenes Namenssystem, vielleicht kann kannst Du ja ein dazu passendes PLE-Preset erstellen.

Danke dir für die Antwort. Was bitte ist PLE? Nicht mal Google sagt mir das, nur andauernd daß man es benutzen soll :slight_smile:

Oh sorry.
Ich meine dem Project Logical Editor.
Zu finden Im Projekt Menü, auch mit einigen Beispielpresets zum Renaming.