Event Color in Audio Part Editor

Event Color funktioniert nicht in Audio Part Editor. Ist es nur bei mir so?

Ich habe meine Kollegen gefragt. Sie haben den gleichen Fehler.

Kann ich hier unter macOS Sierra nicht bestätigen, funktioniert einwandfrei auch im Audio-Part-Editor mit einem oder mehreren selektierten Events.

Unter macOS Sierra funktioniert einwandfrei? Sie hatte mehr Glück als ich. Unter Windows funktioniert das nicht. Meine Kollegen haben das bestätigt. Hier im englischen Forum wurde auch darüber gesprochen.

Dieses Video zeigt, dass diese Schaltfläche nicht funktioniert (keine Reaktion auf die Maus) -
https://www.youtube.com/watch?v=w2jeT80LTaE&feature=youtu.be

HI,

klappt bei mir unter Win10. Es öffnet sich nach dem Klick die Farb-Palette zur Auswahl.

Gruß Ruby

Hier kein Fehler unter Win 7 und Win 8.
Fazit: klappt.

Hi,

schau mal ob übers Menü Projekte / Ausgewählte Events einfärben… sich das Farbmenü öffnet. (Hotkey Shift+Alt+C).
Das ist sogar noch cooler. Denn da bleibt das Farbmenü geöffnet bis man es am Ende selber wieder schließt.

Gruß Ruby

Vielen Dank, Ruby! Die Kombination Hotkey Shift+Alt+C funktioniert. Sehr praktisch. Ich bin fast glücklich!
Der Button (Colorize Selected Tracks or Event im fenster Audio Part Edition) funktioniert aber nicht. Im Hauptfenster es funktioniert einwandfrei.

Viel Glück
Vadim

Bei mir ebenfalls bleibt der Farb-Button im Audio-Part-Editor ebenfalls wirkungslos. (Win7)
Im Projektfenster gibt’s keine Probleme.
Gruß
Pat

Hatte ich dieser Tage auch mal - die Palette geht plötzlich gar nicht mehr auf. Programm neu starten kann helfen. Punkt Null…

Hallo marQs,
bei mir Programm-Reload hilft nicht. Tänze mit einem Tamburin und Zaubern helfen auch nicht.
Hotkey Shift+Alt+C funktioniert nur.

Keine neuen Color-Ausfälle gehabt bisher, war nur in einem Projekt - wo’s jetzt auch wieder geht :smiley:

Herzlichen Glückwunsch! :smiley:

Rausgefunden: die Farbpalette öffnet sich nicht, sobald ein Plugin auf meinem dritten Monitor sichtbar ist :laughing:

Hallo marQs, das ist keine Katastrophe! :smiley:
Wir warten auf das Update. Ich hoffe alles wird gut.
Darüber hinaus gibt es eine gute Lösung für das Problem - Hotkey Shift+Alt+C

Viel Glück!

Natürlich ist das nur ein first world problem :wink:

Shift + Alt + C ist bei mir schon anders belegt, wie heißt die Funktion in den Tastaturbefehlen?

Funktion einmal per Maus ausführen, Tastaturkommandos öffnen, die zuletzt ausgeführte Aktion ist automatisch ausgewählt, neue Belegung vergeben, speichern, fertig.

Weiß ich, hat aber jeweils nix zu Tage gebracht. Trotzdem gefunden in den KeyCos: Projekt: Spur-/Eventfarbe setzen. Funktioniert aber auch nur, wenn es grade will. So ganz geschmeidig läuft die Buntheit in dem Initialrelease einfach noch nicht…

Kann ich so nicht bestätigen!
Läuft bei mir wie erwartet.
Finde die Funktionalität sogar besser als vorher.