"Export Progam as VST3 Preset with Samples"

Wenn der Ordner, in dem das Programm/Sample liegt, einen Punkt beinhaltet, wird beim Export im Zielordner eine “leere”, 1KB große Wavedatei angelegt!

Und - zwar kein Bug, aber nervig: Warum wird nicht der Programmname als Dateiname vorgegeben?

Sollte es, wenn ich richtig liege, bei dem Punkt um Dateien des Halion Content handeln, sind diese aus verständlichen Gründen auch nicht als Samples extern speicherbar…

Nee Vacsy, du liegst falsch. Es handelt sich um alte Akai CD´s, die mal mit (ich glaube Akai CDEtract hieß das Programm) ins Halion-Format konvertiert hatte. Da heißt ein Ordner dann z.B. “04 AF.WOOD 1” - und wenn ich ein Programm daraus in H4 lade und anschließend woanders hin exportieren will (ich sammel halt bei für micht wichtigen Projekten die wichtigen Sounds im Projektordner) dann geht der Export wie beschrieben in die Hose.

Und das bittere dabei ist, dass er keinen Fehler meldet, sondern einfach leere Waves anlegt, so dass man zunächst gar nicht merkt, dass das ganze Zeug für die Katz ist.

Hallo @ alle,

wir benötigen ein bischen mehr Informationen zu dem Problem.
Am Besten schreibst Du mich per PM an, da wir eventuell auch einige Beispiel- Samples benötigen.

Viele Grüße

Marcus

Dazu kann ich eigentlich nicht mehr sagen, probier´s einfach aus: Ordner mit Punkt im Namen anlegen, ein Sample rein und Programm erstellen. Dann mal versuchen, mit Samples zu exportieren.

Hab das Problem gerade wieder. Schon mal gecheckt???

Und noch eines, was mir gerade auffällt: Offensichtlich werden die Wav-Files ja neu geschrieben - jedenfalls ändert sich das Dateidatum. Warum werden die nicht einfach kopiert?

Es nervt, weil der Fehler auch in 4.5.3 noch besteht. Habe jetzt ein Test-Preset an den Support gemailt. Mal sehen, ob sich da innerhalb der nächsten 2 Jahre was tut :wink: