Expression-Funktion (unterhalb Key-Editor) ohne Auswirkung

Hallo,

ich weiß, dass es in Cubase 5 (mit dem ich arbeite) eine neue VST-Expression-Funktion gibt, mit der ich mich auch nach und nach vertraut machen möchte (erscheint mir nämlich momentan noch etwas kompliziert).

Früher habe ich die Expression-Werte relativ simpel gesetzt, indem ich unter dem Key-Editor (dort wo man auch Anschlagwerte etc. setzen und bearbeiten kann) mit dem “Stift” oder einer “Linie” Expression-Werte gezeichnet hatte; dies hatte dann auch die gewünschten Auswirkungen (z.B. An- und Abschwellen).
Leider kann ich diese Expression-Werte zwar immer noch erzeugen, allerdings bleibt dies ohne Auswirkungen. Lediglich beim Roland-Synth werden diese Werte beim Abspielen berücksichtigt.
Bei allen anderen Instrumenten, die ich in Halion 3, Halion 4, oder dem HalionSymphonicOrchestra einlade, bleiben diese Expression-Werte unberücksichtigt.

Was muss ich also tun? Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Emmy