Externe Instrumente, mehrer Return-Kanäle

Hallo,

habe für meinen externen Sampler mehrere Return-Kanäle angegeben, die auch über meine Soundkarte angeboten werden und am Sampler anliegen. Danach habe ich das externe Instrument über F11 (VST-Instrumente) eingerichtet. Dann eine MIDI Spur angelegt, in der ich dann den Sampler als Midi-Gerät angegeben habe.

Danach erscheint unter Effektkanäle/VST-Instrumente aber nur der erste Return-Kanal. Wo finde ich die anderen Returns, die ich angegeben habe? Wenn der Sampler auf den anderen Returns Audio sendet, so sind sie in Cubase nicht zu hören.

Wo finde ich daher die übrigen Returns?

Dasselbe habe ich mit meinen externen Drum-Synth, der einen Stereo-Kanal und zwei Mono Kanäle besitzt (für BD und SD). Der Stereokanal wird angezeigt. Der Sound ist darauf auch zu hören. Sobald ich aber eine BD oder SD spiele, die definitiv auf den beiden anderen Return-Kanälen spielen, ist nichts zu hören. Ebenfalls sind diese Kanäle nicht unter Effektkanäle / VST-Instrumente zu sehen.

Was muss ich hier tun, damit es funktioniert?

Grüsse…

Wie bei allen anderen VSTi musst Du die Ausgänge auch hier im Instrumenten - Rack aktivieren