Extreme Auslastung mit ein paar wenigen Plugins

Hallo zusammen,

ich habe hier zwei Screenshots angehängt, die zeigen, wie extrem mein System bei der Verwendung von nur wenigen Plugins auf EINER Spur ausgelastet ist. Das ist immerhin ein I7er mit 6 Kernen à 3,4 Ghz.
Da kann doch was nicht stimmen, oder?

Würde mich über ein kleines Feedback freuen
Auslastung VST.png
Auslastung VST 2.png

diese Weiß Plugins sollen sehr Ressourcenhungrig sein
ob das aber so schlimm ist weiß ich nicht
kannst die ja mal ausschalten und dann sollte es weniger Last sein
wie ist denn dein Buffer bemessen?

Naja, sie sind schon recht hungrig. Aber gleich so extrem?
Ich hab meinen Puffer auf 512 Samples gestellt. Also jetzt auch nicht soooooo niedrig

Ich habe den ASIO Guard auf HIGH eingestellt. Das hat bei meinem schwachen System was gebracht. Vielleicht hilft es.

Doch, kann stimmen!!
Wenn du das Zynaptiq Unfilter herrausnimmst, weißt du woran das liegt.

…und je nach Einstellungen ist der kann der Fabfilter Pro-L2 auch schon mal zum CPU Fresser mutieren.

Guten Morgen zusammen,

danke für Eure Antworten. Ja, in der Tat, diese Plugins fressen ordentlich Sprit. Aber dass sie einen modernen Rechner so an die Wand bumsen können, hätte ich nicht gedacht

Ist Hyperthreading im Bios deaktiviert?

Habe ich leider auch

Mac Book 2019
2,4 Ghz 8-core i9
32 GB Arbeitsspeicher 2400 Mhz DDR4

liegt definitiv nicht an den paar Plugins.

Habe ich leider auch

Mac Book 2019
2,4 Ghz 8-core i9
32 GB Arbeitsspeicher 2400 Mhz DDR4

liegt definitiv nicht an den paar Plugins.

Hallo…

Es sind hauptsächlich die Weiss Plugins… Ist bei mir auch so…

Gruss mkzwoo

…bei 2,4 GHz helfen auch keine 8 Kerne oder 32 GB RAM…
PlugIns brauchen hohen Einzel-Kern Takt und keinen RAM!
Viel RAM hilft bei VST Instrumenten…

Hallo…

Ohne dir auf die Füsse zu treten, aber seine CPU ist doch gut…
Wenn ich jetzt richtig liege, dann ist es der Intel Core i9-9980HK und der hat im Einzeltakt 5 Ghz… Wie gesagt, es stimmt schon mit den Weiss Plugins, ich habe hier nur ein Plugin im Slot und eine Auslastung von ca 15% und Flohre hat den EQ und den Kompressor noch im Slot, von den anderen Plugins wollen wir jetzt mal nicht reden…

Gruss mkzwoo

Gut, du schlägst dann vor einen besseren Rechner zu kaufen oder weniger Plugins zu benutzen ?
Oder was soll ich jetzt mit der Antwort anfangen ??
Lief doch vorher auch mit den selben Plugins… Kommen mit jedem Update gefühlt wieder neue Probleme …