EZDrummer3 in Cubase 12pro

Hallo,
ich arbeite mich gerade in die Verwendung des EZDrummer3 in Cubase ein. Ein paar Demos sind schon entstanden. Was ich noch nicht recht begriffen habe, ist, ob man nun in Cubase eine Schlagzeugspur (mit dem VST EZDrummer und passenden Samples) erstellt und dort alles bearbeitet oder ob man quasi eine leere Spur in Cubase erstellt und dann alles im EZdrummer aufbaut, der mit Cubase synchronisiert ist. Dort gibt es ja auch einen Schlagzeugeditor (Grid Editor) und einen Bereich für die Grooves.
Ist es nur Geschmackssache, wo man die Drums verwaltet? Startet man vielleicht am Anfang im EZDrummer und “exportiert” dann die Midi-Spur (oder Audio-Spur?) nach Cubase?
Vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag.

Gruß
Bob

Grundsätzlich kannst Du ja beides machen.
Ich nutze bisher die Möglichkeiten in EZD. Ich suche mir Rythmen aus der Library und baue mir den passenden Track. Ich nutze auch die Möglichkeit, in EZD mehrere alternative Tracks zu erstellen und zu vergleichen.
Da die EZD Sets unterschiedliche Mappings der Instrumente haben, nutze ich auch lieber den Grid Editor in EZD, da die Belegung dort richtig angezeigt wird.
Wenn ich das finale Set für das Stück ausgewählt habe, gebe ich die EZD Drums auf Einzelausgänge aus, um sie im Cubase Mixer im Kontext des gesamten Songs zu mischen.

Hallo Nikkin,

vielen Dank für Dein Antwort. Ich tendiere auch in diese Richtung.