Fade über mehrere Events (Samples) in einer Spur

Hallo,

ein kurze neue Frage :slight_smile:

Kann man einen Fade In über mehrere Events legen?

Beispiel: Ich habe ein Kick Sample (Loop) der etliche male in der Spur wiederholt wird. Leider kann ich den Fade In immer nur über den ersten Event ziehen…die weiteren Events (Samples) werden nicht berücksichtigt. Auch das “Kleben” von Events bringt leider nichts, ein Fade In funktioniert dann überhaupt nicht (?).

Besten Dank im Voraus.

gruß

stephan

Dafür gäbe es mehrere Möglichkeiten:

  1. du legst eine Automation auf den kanalfäder und lässt diesen langsam herunterfahren.

  2. du markierst deine Einzelevents und erzeugst mit der Funktion “Auswahl als Datei” eine neue Datei und damit auch ein zusammenhängendes Event.

  3. du ziehst auf jedem Event die Volume anfasser etwas weiter herunter und auf dem letzten legst du zusätzlich ein fade.

  4. ich sitze gerade nicht vor meinem PC, aber kann man nicht sogar mit dem Line Tool eine Volume Envelope Kurve über mehrere Events einzeichnen?

Hi,

Ja, das funktioniert. Du musst nur alle Events markieren.
Danach werden alle Fades der markierten Events bearbeitet.

Du kannst auch die Fade-Werte in die Info-Zeile erfassen. Alle markierten Events werden dabei aktualisiert.

Gruß Ruby

Vielen Dank für die Tips!!!

mit der Funktion “Auswahl als Datei” hat es funktioniert :slight_smile:


gruß

stephan

So wie ich es verstanden habe, wollte er ja nicht jedes Event einzeln Faden, sondern einen Gesamt-Fade über mehrere Events.

Mit dem Line-Tool geht es leider nicht, aber mit dem Stift-Tool kann man ja in jedes Event 'ne Linie einzeichnen, Damit lässt sich auch relativ schnell ein Fade über mehrere Events realisieren.
Fade_ueber_mehrere_Events.JPG

Hi,

Ich war mir auch nicht ganz sicher. Aber es konnte ja geholfen werden. Dann ist ja alles Prima :slight_smile:

Gruß Ruby