Bräuchte da mal eure Hilfe.
Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, die Farbe des Positioszeigers in CB14 Pro zu ändern.
In CB 13 ging das problemlos.
Außerdem ist der Umgang mit der Notation in Midispuren sehr gewöhnungsbedürftig.(14)
MfG
In den Voreinstellungen findest Du unter “Transport” den Bereich Cursor.
Das, was bei mir schwarz ist, ist der Farbeinsteller.
Hallo lieber Johnny, ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe. Es gibt doch noch liebe Menschen.
Jedoch, ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt.
Ich suche die P.anzeige für die Notation in den Midispuren. Gibt es da auch eine Farbumstell-Möglichkeit, außer dem grünen Anzeiger, den man kaum sieht.
Herzlichen Dank im Voraus für weitere Hilfe.
MfG Musinix
In CB 13 gibt es in den Voreinstellungen die "Notation ", in der konnte man die P.anzeige farblich ändern. Leider ist diese Möglichkeit in CB 14 gänzlich verschwunden.
Hallo lieber Johnny Moneto,
ich habe mich schon im Forum dazu geäußert.
Tue es gerne hier noch einmal.
Zunächst ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Leider habe ich mich bei der Frage nicht eindeutig ausgedrückt.
Mir geht es um die Farbgestaltung des Positionszeiger in der Notation den Midispuren.
Dieser ist in grün und kaum zu sehen. Das würde ich gerne ändern.
In CB13 war das kein Problem.
Aber in CB 14 fehlt die Möglichkeit total.
Voreinstellungen “Notation”
Farbgestaltungen.
Vielleicht gibt es etwas ähnliches in cb14 und ich habe es nur noch nicht gefunden.
Herzlichen Dank noch einmal im Voraus für etwaige Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Jöris (musinix)
Ach, Du meinst diesen Kollegen hier?
Da gibt es im Moment noch keine Möglichkeit. Aber ich pinge mal @StefanFuhrmann an, damit er das als Feature-Request aufnehmen kann.
Stefan, es wäre schön, wenn man die Farbe des Play-Position-Anzeigers im Notationseditor einstellen könnte. Vielleicht über den Cubase-Dialog Preferences → Editors → Score Editor
Danke für den Hinweis den Vorschlag. In Cubase 14 geht das leider in der Tat nicht, aber ich werde das in unsere Planung mit reinnehmen.
Ganz herzlichen Dank für die Weiterleitung an den Richtigen. Möchte nur noch einmal zu Kenntnis geben, dass ich sehr viel mit den Möglichkeiten der Midispuren arbeite und immer nach Arbeitserleichterung ausschau halte. MfG Peter Jöris