Farbeinstellungen lassen sich wiederholt nicht speichern ..

Hallo

Es ist doch verrückt , wie oft muss man eigentlich unter Programmeinstellungen die Farbeinstellung neu einstellen …
Liegt es an Cubase, oder am System Win 10 … oder gar an meiner Brille…
es ist mehr als nervlich , jedesmal alles neu zu machen … und das gespeicherte wieder laden funktioniert auch nicht…


Tom

Threads lassen sich wiederholt einstellen :mrgreen:
Spaß beiseite!
Guck mal hier rein…

Erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil/kopiere dein aktuelles, in den Programmeneinstellungen alles einstellen wie du es brauchst/wünschst KEIN PROGRAMMEINSTELLUNGS-PRESET SPEICHERN, nur auf OK klicken bzw. Übernehmen oder so (sitze Gerade nicht am Rechner)! Wenn du deine Einstellungen übertragen willst dann das Profil exportieren usw.!

Beim speichern eines Prigrammeinstellungspreset scheint, was die Farbeinstellungen betrifft, etwas mächtig schief zu laufen! HALLO STEINBERG IST EUCH DAS BEKANNT?? Mathias?

Hallo,
Sorry das es gleich zweimal hier zu lesen ist … Keine Ahnung …
danke, aber für den Hinweis mit dem nicht speichern ! Verrückt oder das man so vorgehen muss… lädt man ein neues Preset aussversehen oder wie auch immer , ist alles weg … Besonders nervt . Hab die Kanalzüge nach Farben, sprich MIDI/AUDIO / Instrument / FX/ usw… Irgendwann hat man sich dran gewöhnt und hat so einen schnelleren Überblick über den Song … spreche nur für mich …jeder macht es sicherlich anders … wenn du dann allerdings, wieder andere Farben hast kommst du erst einmal etwas durcheinander … Steinberg …MUSS DAS SEIN ???

Tom

wenn ich ein neues Profil anlege im Manager, taucht ein leerer Preset Ordner auf …
Wie komm ich denn dann an die alten gespeicherten Einstellungen ??

Vorher kopieren? oder wo legt Cubase das alte Profil, incl Einstellungen ab ?


Tom

…prinzipiell immer eine gute Idee vorher den Preferences Ordner zu kopieren und zu "verstecken“, dazu gibt es im Forum einen ausführlichen Thread von mir…




Ich sitze gerade nicht am PC, deshalb such doch einfach mal selber in deinem Windows Benutzer Ordner, wo genau findest du auch im oben genannten Thread…