Feature Request Cubase 12

Hallo!
Es gibt hier kein offizielles Cubase Feature Request in deutsch…oder ich finde es nicht!
Einfach nur eine Seite wo man Ideen für die nächste Version einbringen kann.
Darum,…hier ist sie: :grin:
(…aber bitte kein Gemotze, wie: “das ist Mist und dies ist in der DAW besser!”, sondern wirklich nur Innovationen,
die Cubase schneller, hübscher, einfacher, einmalig, überschaubarer und praktikabler machen!)

  • Cool wäre nämlich, dass das Dialogfeld was mit der rechten Maus erscheint einem noch anzeigen würde, welche meine häufigsten und/oder letzten Befehle waren. Oder das man selber dort Einfluss nimmt, das meine Lieblingsbefehle dort angezeigt werden.
  • Render in Place sollte auch optional die Quellspur löschen oder ausblenden können
  • Dialogfelder sollten deaktiviert werden können, die nerven oft bei Makros und unterbrechen den Prozess
    (es reicht doch wenn man in den Programm Einstellungen angibt, was man wie bevorzugt)
  • eine separate Mastering-Page
  • HDPI hat noch Artefakte in den Raster Linien, bei einigen Darstellungen und eine unscharfe Waveform im Editor.
  • eigenes Fenster, zum aufrufen von aktiven PlugIns mit deren Resourcenverbrauch, um sie mal schnell deaktivieren zu können.
  • Doppelklick mit linker Maustaste auf einer Spur in der Spurliste, öffnet den Mixer
  • optional auswählen können, das ein Doppelklick in der Spurliste nicht nur eine MIDI-Spur erzeugt, sondern auch Instrumenten oder Audiospur.

dann erstelle doch einen Cubase 12 feature Request :grinning:

erledigt! :wink: