Feature-Verlust? "Mit Zwischenablage mischen" fehlt...

… oder bin ich nur zu doof, es zu finden?

Im Manual bis Cubase 9 steht’s auch drin, ab 9.5 nicht mehr. Eventuell ist’s DOP zum Opfer gefallen?!? Wattisdalous?

Ich benutz(t)e diese Funktion, um recht geschmeidig Pflaster zu bauen, wenn z.B. beim Drum-Comping mal best-take-halber ein Becken an-/abgeschnitten wird.

:open_mouth:

Kann es sein das es mit der Erschaffung der “direkten Offline Bearbeitung” zu tun hat ? Diese Bearbeitung ist ja auch NICHT-DESTRUKTIV ?

Sieht so aus. Wär schon schön, wenn dennoch weiterhin gewollte Destruktivität erlaubt wär :frowning:

Ist jetzt keine Funktion, die ich tagtäglich benutzt hätte, war aber sehr praktisch, um z.B. o.g. Szenario abzuhandeln, ohne dafür irgendwas routen, kanalisch ausnullen, exportieren, in-place-Rendern, in Position bringen, überflüssige Gruppen/Spuren wieder löschen zu müssen.

Immer, wenn die guten alten Kleinigkeiten unangekündigt verschwinden, ärgere ich mich einfach ein wenig, gewöhnlich sind die dann auf Nimmerwiedersehen den Bach runter :angry:

Seit 2013 fröööög ich gelegentlich völlig erfolglos nach der Wiedererweckung eines Features: https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=252&t=127527&p=708582