Feature-Wünsche (nur kleine)

also, aus einem Takt (Region) nur die SD? also alle Beats einer Tonhöhe? da gibt es doch was gegen, von wegen an Ausgangsposition einfügen oder so… Ich schau mal, was man da noch so machen kann…

Was aber auf jeden geht:
Betreffende Snare-Hits (Noten) selektieren und Strg+C
dann andere Region aufmachen (ggf. Songpositionsmarker oben schnell mal in Timeline setzen), Strg+V - fertig!

Ansonsten, löse dich mal von der Logic-Herangehensweise. Es gibt auch in Cubase Lösungen, um das gleiche Ziel zu erreichen. Manchmal sogar bessere.

Oha? wenn das man gut ist… schon so viele, ja? :laughing: Ich habe eher wenige, aber die brauch ich täglich.
Ja, eine Druck oder TXT-Exportfunktion der Shortcuts, natürlich mit aktuellem Stand/Einstellungen, das wär klasse! (ich muss zugeben, dass ich mir mit Screenshots den ganzen Kram mal rauskopiert habe, und in Photoshop wieder zusammengefriemelt habe. Das war …schlimm. :laughing:

Ey Kollege, absolut!!! Was meinst du, warum ich mein altes Yamaha P-80 Digitalpiano im Wohnzimmer stehen habe?!? nur anschalten, kein Hochfahren, kein Lüftergeräusch, keine bunten blinkenden Monitore… Ich liebe das! Einfach ransetzen, Glas Rotwein (bei mir jedenfalls, hehe), ne olle kreative Kerze hochfahren, improvisieren, neue Melodien finden, jazzig-filigranes mal als Spass ausprobieren. (Neben dem ganzen Synth/VSTi und Rock/Band/Sprache-Quatsch für mich eine wahre Erholung!
Wenn ich Kohle hätte (und den Platz) würd ich mir neben nem Flügel auch alte noble Synthesizer reinstellen.
Is aber nich. (kann ja noch kommen…hehe!) :mrgreen:

DAS ist echt ein Vorteil des Logic-Environments u. somit Mixers, ja! Und wir haben hier auch eine extra ellenlange Cubase-Mixer-Wunschliste…kreisch!! :mrgreen: Aber warte mal ab, mit Cubase 7 soll da ja was fett Überarbeitetes kommen, las ich hier wo. (und wehe nicht!!!) :slight_smile:
Bis dahin empfehle ich diese edle Nachtlektüre eines uns mehr oder minder bekannten Users:

:mrgreen:

Cent.