Fehlende Effekte im Kanalzug nach Update 11 > 12

Gerade habe ich mein Cubase von 11 auf 12 aktualisiert. Was mir nach dem Laden eines unter 11 erstellten Songs auffällt, sind die fehlenden Effekte im Kanalzug. Unter 11 hatte ich mehrere Effekte:

channel_strip_11

Nach Upgrade auf 12 habe ich nur noch den Compressor und den EQ, alle anderen sind nicht zu sehen.

Auch werden die im Song verwendeten Cubase-Standard-Effekte Maximizer und Limiter nicht gefunden, die ich als Insert-Effekte verwendet habe.

Habe ich hier irgendetwas falsch installiert oder ist das “works-as-designed”?

1000 Dank im Voraus
Jürgen

Problem ist gelöst.

Dann erzähl doch mal wie du dein "Problem“ gelöst hast, könnte ja auch für andere hilfreich sein!

Kann ich gerne machen. Ich habe C11 Ende letzten Jahres gekauft. Somit unterliegt meine Version der “grace period”. Fälschlicherweise habe ich nicht den Steinberg Activation Manager, sondern das eLicenser Control Center verwendet. Hier kann man die Grace Period nicht aktivieren. Ich installierte über den Download Assistent das, was über den Activation Code verfügbar war. Nämlich C12 LE, in welchem diese Effekte nicht enthalten waren. Durch Verwendung des Activation Managers konnte ich die Version C12 Elements korrekt aktivieren, so dass diese auch im Download Assistent erschien. Das war’s auch schon.