Fehlende Halion One Sounds

so jetzt muss ich mich doch noch mal zu Worte melden.

Ich hab jetzt eine Weile mit C6 rumgetüftelt und muß sagen es stimmt nicht das die HalionONE Sounds in der Halion Sonic SE zu finden sind. Das ist falsch!

Wo sind denn da z.B. die ST Strings1 und 2 . Ich habe keine HalionOne Sounds jemals nachinstalliert, außer was bei einem offiziellen Cubase Update mitgekommen ist.

Dann muß ich noch sagen, dass die Sounds aus dem Halion Sonic SE absolut dünn klingen. Die kann ich für keinen Song der veröffentlicht werden soll nicht verwenden. Das klingt alles total nach ner billigen Heimorgel.

Ich mein ich bin soweit mit C6 ganz zufrieden, besonders weil es bei mir bis jetzt noch nicht abgestürzt ist, was C5 des öfteren getan hat, aber das mit HalionONE finde ich ziemlich arm. Wenn man das schon nicht mehr weiterentwickelt, kann man doch wenigstens die Finger davon lassen, so das man es wie gewohnt weiter nutzen kann, wenn man es vorher schon hatte. Geht mit anderen VST PlugIns ja auch.

Wäre schön wenn ich selber entscheiden könnte welche PlugIns ich benutze und welche nicht.

Über die MediaBay finde ich übrigens die in HalioOne nicht sichtbaren Instrumente auch nicht.

Ich hätte ja HalionOne deinstalliert und neu installiert, aber wenn ich das hier so richtig lese ist es ja eher nen Feature und kein Bug, dass man die Sounds nicht mehr sehen kann. grumpf

Herr Blazing Funk hat recht: nicht alles, was es in halionOne gab, gibts auch in halionSE.

Die Tuba z.B. gibts so schön nicht mehr wie früher (oder gar nicht mehr…? Ich sitz jetzt gerade nicht am Musikrechner…).

Die hat nach dem Update auf C6 auch der halionOne nicht mehr gefunden, aber das hab ich irgendwie mit irgendwas in irgendwelche Content-Anwendungsdaten-VST3-Preset-Wasweißich-Ordner kopieren gelöst - aber das ist ja eine andere Sache, die einigen von uns gewaltig auf den Keks geht: vom Winde quer über alle Festplatten und Ordner verstreute Cubase-Daten… :laughing: echt lustig!

Hallo,
ich hatte gestern ein ähnliches Problem und war auf der Suche nach den ST Strings.
Die hatte ich weder in Halion One noch in Halion Sonic gefunden.
Allerdings gab es sie in der MediaBay.
Mit einem Doppelklick wurde eine neue Instrumentenspur angelegt: HalionOne mit den Strings.

So klappts dann über Umwege.
Gruß, Matze!