Beim Update auf Cubase Pro 13 sind sämtliche Plugins und VST Instrumente von meiner Liste geflogen und ich weiß nicht, wie ich diese wiederfinde. In Cubase 12 ist soweit noch alles in Ordnung. Die VST 2 Problematik habe ich schon kontrolliert. Daran kann es nicht liegen, da es sich ebenfalls um modernere Plugins handelt. Ebenfalls die Blacklist habe ich schon durchsucht.
Hat jemand ggf. dasselbe Problem oder kannmir weiterhelfen?
sorry, für die vielleicht zu einfach Gegenfrage, aber da du nicht aufgelöst hast, ob du das überprüft hast, stell ich sie dennoch…
Hast du unter “Studio / VST-Plugin-Manager” die ausgewählten Pfade überprüft? Normalerweise, so wars bei meinem Update, wurden die Pfade übernommen und die “alten” Instrumente & Plugins mit geladen. Hab aber, bei älteren Versionen, selbst auch schon hin und wieder mal ein kleines Problemchen gehabt und musste die Pfade neu einstellen.
Sind denn alle Steinberg-Werkezuge (Synths, Plugins) abrufbar?
Da siehst du dann die Pfade die bereits verwendet werden und kannst über das + im oberen Abschnitt des unteren Bereichs, neue bzw. die Instalationspfade hinzufügen, unter denen deine Plugins lauern.
Wenn du alle Pfade dann ergänzt hast, einfach neu scannen und dann sollten alle gefundenen Plugins in der Liste auftauchen, die du dann ggf. per “Drag & Drop” im rechten Bereich des Managers sortieren kannst. Alles was da drin geordnet ist, taucht dann auch beim Arbeiten in der Liste auf, aus denen du dein Werkzeug praktisch auswählen kannst.
Falls die Steinberg-Plugins, wie Instrumente, auch nicht verfügbar sind, dürfte bei der Installation was schief gegangen sein. Dann, logisch, nochmal neu installieren.