Fehlende vstsound-Dateien nach Festplattenumzug

Vorgeschichte: Nachdem ich mir eine neue Festplatte gekauft habe, habe ich natürlich die alte noch drinnen gelassen und ihr einen neuen Laufwerksbuchstaben z: zugewiesen. Die neue bekam dann den vorherigen Laufwerksbuchstaben d: der alten. Dann habe ich die Inhalte von z: auf d: kopiert. Da auch der Cubase Soundcontent dabei war, habe ich sicherheitshalber den Steinberg Library-Manager geöffnet und musste feststellen, dass eine Fehlermeldung auftauchte. Der Content war nach wie vor noch mit z: verknüpft. Mittels des “move”-Befehls habe ich dann alles auf d: verschoben, wobei ich natürlich die Warnung bekam, dass die Dateien dort schon sind und überschrieben werden. Das habe ich dann gemacht, und alles schien in Ordnung. Der Standardpfad im Library-Manager wurde dann richtig auf d: angezeigt. Danach habe ich den Content-Ordner auf z: gelöscht.
Umso überraschter war ich, als nach Öffnen von Cubase keine der Inhalte gefunden wurden. Ich musste dann gefühlt 100 Sounddateien von Hand zuweisen. Es gibt leider keine Funktion, den richtigen Ordner zu öffnen und automatisch suchen zu lassen, nein, Cubase wollte alle Dateien von Hand zugewiesen bekommen. Eine ist leider verschwunden, ich finde sie nirgends auf dem Computer, auch nachdem ich den gelöschten Ordner auf z: wieder hergestellt habe. Es ist eine Retrolog 2 Sounddatei:

FCP_SMT_777_MPE_Sounds_Retrologue.vstsound

Könnte mir denn einer von Euch die Datei irgendwo hochladen? Das wäre sehr nett. Danke.

solche Dateien werden in den Installern mitgeliefert
man kann auch nur den Content nachinstallieren
indem man beim installieren für die Software abwählt das etwas installiert wird…

Hast du denn beim verschieben der sounds gewartet bis der Library-Manager angezeigt hat das alles verschoben ist?

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe die Datei inzwischen auf einem alten Backup gefunden. Ja, ich habe gewartet, bis alles verschoben war.
Aber es hat sich erledigt.

na dann

gibt leider kein Daumen Smily

:+1::+1::+1::+1:

Sammelst du die? Ich hätte dir ja welche gegeben, wenn ich wüsste, wo man die findet.
Thumbs up!

wenn ich wüsste, wo man die findet

https://www.smilies.4-user.de/index.php?section=Optimismus