Fehler bei Update

Hallo, wein ich Updates durchführen will erscheint immer diese Fehlermeldung.

Hi,
das ist ein bekanntes Problem. Kam da eine Anfrage hinsichtlich Selbstaktualisierung beim Öffnen? Das müsstest Du machen. Ansonsten in der Regel zwei Wege:

1. immer wieder probieren
  2. direkt herunterladen unter

Viele gehen mittlerweile den letzteren Weg.

1 Like

Ist der Download Manager in der aktuellen Version? Da gibt es mit früheren Versionen derzeit Probleme!

Hallo, der Manager hat sich kurioserweise jetzt upgedatet, obwohl ich es merfach versuchte. Jetzt hat er auch die Updates durchgeführt
Es geht. Besten Dank

Na, das ist doch super! Deshalb fragte ich auch eingangs nach der Selbstaktualisierung :wink:

Habe trotz Neuinstallation des aktuellen Downloadmanagers seit Wochen das gleiche Problem, einfach kein Download möglich. Download geht nur mehr direkt.

Gruß
Karl

Hast du den Steinberg Download Assistant 1.36.4 installiert?
Und evtl. mal eine Firewall, wenn vorhanden, deaktivieren. Manchmal machen die auch Ärger. Hast du Avira installiert?

Ja, habe 1.36.4 installiert. Firewall zwischenzeitlich deaktiviert und nur den Defender installiert.

Funkt einfach nicht.

Hallo,
Du schreibst, der Download ginge nur mehr direkt. Welches Produkt willst Du denn genau mit dem SDA installieren? Und warum nicht per Download, das funktioniert ja bei Dir?
Führst Du den Downloadmanager mit Administratorrechten aus?

Siehe auch hier

Bei mir geht aktuell auch wieder nix mit dem DA, ich probier’s halt immer mal. Firewall und Avira & Co sind nicht das Problem, alles schon probiert.
Den DA würde ich aber grundsätzlich schon verwenden wollen, weil der so schön sagt wenn’s was neues gibt. Aber wenn er’s dann nicht hergibt … :rage:

Ja, bei mir geht es, wie in dem von Dir verlinkten Thread beschrieben, auch mal und dann mal wieder tagelang nicht mehr. Es liegt definitiv nicht an meinem Internetanschluss und auch nicht an meinem Rechner. Auch die neueste Version vom SDA 1.36.4 hat keine Verbesserung gebracht. Jetzt gerade funktioniert der SDA z.B. mal wieder nicht. Sehr ärgerlich.

Guckt mal in den Ursprungsthread (Cubase 14 Installation über Download Assistant schlägt fehl - #28 by DmdlC). Mir hat der Support endlich geantwortet und deren Lösung läuft bei mir.

1 Like

Danke für den Hinweis, damit funktioniert’s auch bei mir wieder.

1 Like

Was ich mich frage - was genau ändert sich im application file? Es ist auch danach immer noch Version 1.36.4… Wurde hier Code geändert aber die Versionsnummer beibehalten?

1 Like

Vermutlich nichts, es geht ja um ein Zertifikatsupdate am 17.12 und das ist auf dem Server.

1 Like

Das klingt “schlüssig” :wink:
Danke, @JuergenP :+1:

1 Like

So wie es für mich aussieht wurde für den vom SDA verwendeten Downloadmanager Aria2 einfach nur IPv6 abgeschaltet, hier mal der Inhalt der Propertie-Datei:

1 Like

Ja, sieht danach aus. Danke @DmdlC ! Würde ja zu gerne wissen, was da beim SDA genau übergeben und wie angestossen wird.

Dann schalte doch mal das Logging ein und durchsuch die Logfiles, da stehen doch die zwei Parameter in dem Properties file drin. Dürfte bei Debug Level allerdings eine ganze Menge sein.

Ich wollte jetzt nicht ernsthaft von Zeile zu Zeile auf einem Debugger reiten. Es war eher die Frage, wie so eine Programmarchitektur wohl aufgebaut ist, was aufgerufen und übergeben wird etc. Denn davon habe ich nur eine generelle und sehr vage Vorstellung. Insofern war der Wunsch eher rhethorischer Natur …