Fehler beim Herunterladen

ich befürchte das das an einer instabilen Netz Anbindung liegt, denn ich habe hier keine Probleme mit dem Downoad Assistenten, wenn ich einen laufenden Download abbreche und einen Tag später
auf fortfahren klicke funktioniert das einwandfrei.
kein Wlan! nur Kabel Lan!
auf allen drei Rechnern hier.
Win 10 Laptop, Recording Rechner mit Win 8.1 und Win 10

Vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist folgendes: Wenn ich den Download manuell unterbreche, kann ich ihn auch problemlos zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Angenommen ich habe aber bereits 12 GB runtergeladen und mein Computer oder mein Internet versagen für einen kurzen Augenblick, kann ich den Download nur fortsetzen, wenn ich die bereits runtergeladenen Schnipsel lösche.

Die meisten Produkte kannst Du ja auch manuell über die Steinberg Website downloaden und dafür ggf. einen alternativen Download Manager nutzen.

1 Like

Danke P.A.T. soweit ich weiß geht das aber leider bei Cubase 10 nicht. Falls doch, habe ich es noch nicht gefunden und wäre dankbar für einen Tipp

Cubase 10 Updates and Downloads | Steinberg

Man vielen Dank! Da hab ich wohl nicht richtig gesucht, vielen lieben Dank.! Warum haben sich dann vorher in diesem Post alle mit dem Download Assistent rumgeschlagen?

Der Download Assistant wäre an sich ne feine Sache, wenn er denn überall ordentlich funktionieren würde und die Funktionen mitbringen würde, die man heute eigentlich voraussetzt.
Ich hoffe, dass Steinberg da bald mal was tut.

VG, Pat