Ich nutze das UR22MK zusammen mit audacity und nehme damit meine E-Drums auf. Bei jeder Aufnahme habe ich für 1-2 Sek. einen Fehler drin der sich als stille bemerkbar macht. Besonders nervig da ich Drumcover erstelle und das dann jedesmal unbrauchbar ist da es sich wie ein Fehler anhört. Auch bei einer Aufnahme von einer mp3 in audacity taucht das auf.
was kann der Grund sein.
Mein Device ist ein HP Laptop 12th Gen Intel(R) Core™ i5-1235U 1.30 GHz 16,0 GB
Hallo @rkuckertz,
an welcher Stelle einer Aufnahme kommt es denn zu diesem Stille-Effekt?
Und kommt die Störung einmalig, oder zyklisch, oder zufällig immer mal wieder?
Verwendest du Windows 10 oder 11?
Vielleicht könntest du (1) mal nachsehen, ob vielleicht irgend ein am Laptop mit installiertes Hintergrund-Tool deine Aufnahmen stört, und du könntest (2) auch mal testweise für eine Aufnahme-Sitzung das WLAN (sofern angeschaltet) deaktivieren.
(3) Die Energiespar-Einstellungen des Betriebssystems sollten für Audio-Aufnahmen ohnehin auf “Volle Leistung” stehen (Windows 11: “Beste Leistung”).
Dein Laptop (12. Generation, 2022, Chipsatz: Alder Lake) ist jedenfalls so neu / so leistungsfähig, dass er eigentlich über einen normalen Audio-Aufnahme-Task wie den von dir beschriebenen lachen sollte. Und Audacity ist ansonsten eigentlich sehr geduldig.
Grüsse,
Markus
Hallo @Markus_Leuthel danke für dein Feedback.
Also die Störungen kamen in jeder Aufnahme aber an unterschiedlichen Stellen so wie ich das sehen konnte.
Ich habe den Audiohost mal von MME auf WASAPI gestellt, da waren die Aussetzer weniger, da ich gestern gelesen habe, dass mal es mal probieren soll. Ich habe relativ wenig Erfahrung, so dass ich nicht weiß, was die einzelnen Dinge überhaupt bedeuten. Vielleicht kannst du mir das mal erläutern, wäre super
Mein Laptop ist Standartmäßig eingestellt, also ich habe keine Änderungen an Programme oder Einstellungen vorgenommen.
Wlan war jedoch bei jeder Aufnahme an! Auch mein Virenscanner war aktiv.