Fehler: Datei konnte nicht geöffnet werden!

Hallo,

seit einem Upgrade auf Mac OSX 10.10.3 (komplette Neuinstallation) können manche Audiofiles, bei einigen Projekten nicht geöffnet werden und es erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler: Datei konnte nicht geöffnet werden!
Zugriffsrechte wurde mehrmals repariert und sämtliche Freigaben erteilt. Außerdem stürzt Cubase sehr häufig nach dem Schließen von Projekten ab. Es erscheint mir auch sonst recht instabil.
Ist den Yosemite wirklich so schlecht oder liegt das an Cubase. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Hier noch meine Daten:

MacBook Pro (mid 2012) i7 2,6 GHz, 16GB Ram, 1TB SSD
Mac OSX 10.10.3
Cubase 8.0.10
eLicenser: 6.9.1.1168
Fireface 800
UAD-2 Satellite Quad


Vielen Dank schon mal vorab.

Patrick

Wenn die Audiofiles mit einem Media Player auch nicht abspielbar sind, dann sind die tatsächlich defekt.

Ich habe einige ältere Projekte unter C8 wieder geöffnet, und siehe da, ein paar Audiofiles sind defekt.

Hier konnte ich mir nur mit den unzähligen Backups die ich für alle Versionen des Songs anlege, helfen.