Ich nutze Dorico mit zwei Monitoren: auf dem linken Monitor habe ich das eigentliche Programmfenster, auf dem rechten Monitor das Transportfeld, den Mixer und das Fenster mit den Layout-Optionen.
Lässt sich Dorico so einrichten, daß die Anordnung der Fenster dauerhaft gespeichert wird? Entweder ganz allgemein oder für jedes Projekt. In Sibelius kann man mit dem Projekt die Anordnung der Fenster speichern - dann muß man diese nicht bei jedem neuen Projekt neu anordnen
Bitte nicht dieselbe Frage im englischen und im deutschen Forum posten.
warum? in beiden Foren keine Antwort. Würde mich auch interessieren ob das geht und wie.
Diese Antwort von Daniel von vor einem Jahr legt nahe, dass Größe und Position von Fenstern (außer Video) irgendwie gespeichert werden … Video window size and position - #2 by dspreadbury . Ich konnte das bisher nicht zuverlässig feststellen, vor allem bei mehreren Bildschirmen geht’s drunter und drüber. (Vielleicht ist mein Problem, dass der rechte Bildschirm der Windows-Hauptbildschirm ist und Dorico mit den dann teilweise negativen x-Koordinaten nicht umgehen kann.) Das Verhalten lässt sich offensichtlich nicht für ein Projekt oder global konfigurieren.