Fenster verschieben, oder auch: wie bekomme ich es wieder?

Moin erstmal…
bin seit 3 Tagen Cubase7 User und beschreite nun den Weg vom reinen Analogmusiker hin zu mehr digitalen Möglichkeiten und hab gleich ein Problem. Ich hab im Forum etwas rumgesucht, da ich aber anscheinend die Key-Words nicht kenne und “Fenster + verschieben” es auch nicht bringt, hier ein neues Topic…

Ich hab ein neues Projekt angelegt, ein wenig Kram eingespielt, wollte eine VST-Spur drunter legen… habe diese zum bearbeiten aufgemacht und blöderweise nach oben verschoben, da ich parallel die andere Spur sehen wollte (war zumindest meine intuitive Absicht). Nun ist die Leiste weg und ich kann sie am unteren Rand nur noch in der Größe ändern, bekomme aber diese obere “Kontrolleiste” nicht mehr gegriffen und kann somit auch nicht verschieben. In dem Fensterordner kann ich zwar minimieren, oder ein Vollbild draus bauen… aber sobald ich das Fenster “normal” zum verschieben öffne, bleibt es mit der Leiste oben ausserhalb der Cubase-Ansicht.
Beim Neustart bleibt nun jede geöffnete Spur gleich mit der “Kontrollleiste” ausserhalb und ich komme generell nicht ran.

Ich hab ja nun mit einigen Schwierigkeiten gerechnet… aber nicht damit, dass ich nicht mal mehr an meine Fenster rankomme… vielleicht kennt jemand von Euch das Problem… oder es ist ein simpler Anfängerfehler und es gibt irgendwo eine Taste/Befehl, um die Fenster wieder zurück in die Mitte zu bekommen.

Ich würde mich über eine Lösung freuen,
besten Dank!!!

Ach… das “Fenster” ist der “Key-editor”… ich bekomme ihn minimiert oder auf Vollbild… verkleinert öffnet er sich generell mit der Taskleiste ausserhalb des von der Maus erreichbaren Bereiches.

Dann müssten bei dir rechts die Vertikalen Scrollbalken wie von Windows bekannt auftauchen…runterscrollen und das Fenster wieder runterziehen…Fertig!

LG
Oli

Sö… im Windows-Ordner
C:\Users*User*\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 7_64
die defaults umbenennen… dann sind die Fenster beim nächsten Mal wieder da, wo sie hin gehören… allerdings auch alle Eure Einstellungen weg. Ist zwar nicht edel, hat aber funktioniert… wenn einem noch etwas besseres einfällt, bitte posten.

@oldbeats: Ging auch nicht, da auch die rechte Seite raus war… aber danke!