Fernbedienungsgerät 01V96 V2 wird nicht behalten

Hallo,
ich fange gerade an, ein wenig mit C7 herumzuspielen und habe gleich was auszusetzen…

Ich benutze mein Yamaha 01V 96 seit langem als prima Fernbedienungsgerät für Cubase.
Also in C7 auf “Geräte - Geräte konfigurieren” und das 01V96 hinzugefügt. MIdi in/out angegeben und alles funktioniert wie gewohnt.

Allerdings: beim nächsten Start von C7 ist das “Fernbedienungsgerät” wieder weg und muss neu hinzugefügt werden.
Das ist neu und blöd.

ich habe dann mal testweise eine Mackie Control als Fernbedienungsgerät hinzugefügt und siehe da: die wäre beim nächsten Start wieder da! Hier ist allerdings blöd, dass ich keine Mackie habe…

Was mir aufgefallen ist: O1V96 steht im “Geräte-konfigurieren”-Fenster UNTER den Quick Controls, Mackie steht DRÜBER - siehe Bilder:
01V.jpg
Mackie.jpg
Aber nach oben verschieben kann man den 01V96-Eintrag leider nicht, auch was mir meine Defaults.xml erzählt, ist nicht sehr aufschlussreich.
Macht übrigens keinen Unterschied, ob ich das Ganze mit einer alten Cubase6-defaults.xml oder mit einer absolut jungfräulichen starte (ja, wirklich ALLE früheren Cubase-ordner im C:\users\blabla…\steinberg-Ordner waren auf einen Stick verschoben.)

Irgendwelche Lösungsansätze eurerseits? Oder auf einen Fix warten? Ich glaube ja, gelesen zu haben, dass es mit dem Remote-Zeug noch diverse Schwierigkeiten gibt…

Grüße
grello

Was ist denn wenn du dein Yamaha Gerät und ein Mackie Control hinzufügst und Cubase beendest und neu startest? Sind dann beide Geräte weg oder nur dein Yamaha Gerät?
Die Reihenfolge ist glaube ich nur eine Sache der alphabetischen Sortierung.

Yamaha weg, Mackie bleibt.

Sorry, dass ich noch mal nerve, aber wäre vielleicht einer von euch Lieben so nett, im “Geräte-konfigurieren”-Fenster mal testweise als Fernbedienungsgerät eines von den Yamaha-Teilen reinzuhängen (außer “altes” 01v) und anschliesend C7 neu zu starten? Ist das dann immer noch eingebunden?

Denn bei mir ist es so, dass ALLE neuen Yamaha-Pulte (01V96 / 02R96 / DM 1000 / DM 2000) beim nächsten Cubase-Start nicht mehr da sind - bis auf das “alte” Yamaha 01v.

Bin deswegen mit dem Support am checken und würde gerne wissen, obs nur an mir liegt.

Danke!
grello

Hi grello,

kann das Verhalten bestätigen:
01V96 fliegt nach Neustart von C7 raus,
01V bleibt drin.

Getestet unter Win Vista 32bit.

Gruß,
Oli

Danke, Oli!

Vielleicht noch jemand…?