Filmschnitt

Hallo!

Wir würden gerne in Eigenregie einen kleinen Band-Video-Clip erstellen.
Kennt von euch vielleicht jemand ein Video-Schnittprogramm, mit dem auch SlowMotions möglich sind.

Bisher habe ich mit Roxio MyVideo gearbeitet. Mit diesem Programm konnte ich verschiedene Kameraperspektiven eines Konzertmitschnitts überblenden und diesen Clip dann mit der mit Cubase aufgenommenen Stereo-Audiospur syncronisieren. Jetzt könnte ich mir aber noch an eins oder zwei Stellen diesen SloMo-Effekt vorstellen.

Freue mich über jeden Hinweis.

Danke und schöne Grüße, Steff

Hi Steff,

ich verwende Magix Video Deluxe. Kann Zeitlupe, seit Dir aber bewußt dass bei Geschwindigkeitsreduktion das Video irgendwann anfängt zu ruckeln. Ist ja auch klar, die Framerate liegt ja gemeinhin bei 25 - 30 fps.

Hallo Klaus,

vielen Dank für deinen Tip!
Bei Video-Bearbeitung bin ich absoluter Anfänger.
Ich schau mir das Programm mal an.

Schöne Grüße, Steff

Wenn’s Dir zusagt: etwas ältere Versionen gibt’s zum wirklich kleinen Geld.