Final Cut Pro Fehler - Steinberg Morphing_ChStrip_m + Morphing_ChStrip_s

Hallo,

seit heute kommt die Fehlermeldung, wenn ich FCP öffne, dass dies:
steinberg morphing ch strip (m) und
steinberg morphing ch strip (s)
die Apple AU-Validierung nicht bestanden haben.

Warum ist das so, wenn es doch vorher funktionierte? Was ist da im Hintergrund upgedatet worden oder anderes passiert, von dem ich nicht weiß oder rückgängig machen kann?

Es sind anscheinend auch genau die 2 Effekte (Helligkeit & Verbesserung für Voiceover), die mir in den Effekten nicht mehr angezeigt werden und die ich in meinen Videos oft und gern verwendet habe.

Wie löse ich diesen Fehler, um die 2 Effekte wieder in FCP angezeigt zu bekommen?

Danke!

Liebe Grüße!

Solltest du das nicht bei der Firma erfragen, die an dem Betriebssystem dauernd was ändert, ohne es den Usern verständlich zu machen?
Wenn du nicht aktiv eine neue Version eines Steinberg Produktes installiert hast, hat sich an den Plugins nichts geändert.

Aber auf alle Fälle könntest du nachsehen, ob du den aktuellsten Treiber für Interface und macOS Version verwendest.

Hallo st10ss,

danke für Deine Rückmeldung, Zeit & Absicht, mir weiterhelfen zu wollen.

Ok. Es könnte also mit dem BS zusammenhängen. Leider bin ich nicht so bewandert, um die komplexen Zusammenhänge zu verstehen. Ich hänge selbst da, mich nicht mehr zu erinnern, wie ich diese Steinberg Plugins in FCP reinbekommen habe bzw. wo ich diese auf dem Macbook Pro finde, um sie ggfs. nochmal in FCP reinzukommen oder vielleicht müssen auch diese Plugins upgedatet werden … kA.

Das BS habe ich zumindest gerade upgedatet. Die Fehlermeldung ist immer noch da.

KA, wie ich das gelöst bekomme. Hast Du zufällig noch eine Idee?

Danke!

Liebe Grüße!

Ich verwende keine Apple Systeme, aber eine kurze Suche nach der AU Validierung zeigt das du diese Validierung scheinbar in FCP selbst vornehmen musst.

How do I validate AU audio plugins in Fin… - Apple Community

Hallo JuergenP,

danke auch Dir für Deine Zeit & Mühe.

Ich habe das umgesetzt, wie im Text aus dem Link beschrieben - leider ohne Erfolg.

Die Fehlermeldung ploppt immer noch auf. Ich verstehe es nicht, was genau da im Hintergrund oder wo auch immer gelaufen ist, weswegen diese Fehlermeldung aufploppt und wie man das gelöst bekommt. KA.

LG

Von was, auf was? Welches Interface?

Es gab vor einigen Tagen ein Update für die Tools zu einigen Interfaces. Da könnte eventuell auch ein aktualisiertes Plugin Bundle dabei sein.

Vielen lieben Dank für den Hinweis mit den Updates. Ich habe dort mal geschaut … kA, wo ich das für mich finde, um ein Update vornehmen zu können.

Mit Interface meinst Du vermutlich: Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen Audio Interface. Dieses verwende ich für meine Aufnahmen.

Mein Problem ist, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, wie ich diese Plugins in mein FCP bekommen habe und jetzt namentlich finde. Bei mir gibt es da nix mit Steinberg … wohingegen in FCP steht bei den Effekten Steinberg … Da stehe ich völlig auf dem Schlauch.

An meiner neuen Aufnahme merke ich, dass ich augenscheinlich mit diesen beiden Effekte eine bessere Qualität erzielen konnte. Nun fehlen sie und die Tonqualität ist anders bzw. schlechter.

Wie löse ich das?

Die von dir angesprochenen Effekte sind Teil eines Bundles, das zu Steinberg Audio-Interfaces gehört.

Ja, das scheint so zu sein. Nur wie finde ich das richtige Update?