Focusrite wird nach Neuinstallation nicht angenommen

Nachdem ich meinen Rechner mal platt gemacht hab, von Windows 10 auf 11 geupgradet und alles neu installiert hab, lässt mein Cubase Pro12 nicht zu, dass ich unter Studio-Einstellungen/Geräte/Audiosystem, auf der rechten Seite bei ASIO-Treiber, obwohl es aufgelistet wird, es nicht einstellen kann. Es kommt beim drauf klicken die Fehlermeldung: (Error code: 0x54f). auf der linken Seite, unter „Audiosystem“ steht nur „Generic Low Latence ASIO Driver“.
Natürlich hab ich von der Focusrite-Seite die neusten Treibe installiert. Im Gerätemanager wird auch schön „Scarlett“ angezeigt… Ich hab schon gegoogelt und einige Stunden rum probiert… Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vor‘m „Plattmachen“ hat alle super funktioniert, also nix an Hardware geändert. Es muss eine Einstellung sein… ?

… nach weiteren Stunden, verzweifelt Einstellungen vorzunehmen: …mittlerweile stürzt Cubase ab, sobald ich bei Studio-Einstellungen „Focusride USB ASIO“ anklicke… klick und einfach weg. Wenn ich „Focusrite Thunderbolt ASIO“ anklicke, kommt nach wie vor der Error code: 0x54f.
Es werden diese zwei Varianten zum anklicken angezeigt:
„Focusride USB ASIO“
und
„Focusrite Thunderbolt ASIO“.

Ich hoffe wirklich, dass ich hier bald Antwort und Hilfe bekomme…