Folgendes PlugIn konnte nicht geladen werden. Wavelab Elements 9

Hallo zusammen,

meine Systemfestplatte C habe ich erneuert (geklont). Wenn ich nun Wavelab Elements 9 und Cubase Artist 8.5 starte werden einige PlugIns nicht mehr gefunden.
Unter Wavelab habe ich die Meldung “Folgendes PlugIn konnte nicht geladen werden. Stellen Sie sicher, dass es richtig installiert ist.”

Es betrifft verschiedene Hersteller, von daher scheint es ein Steinberg-Problem zu sein. Teilweise habe ich die PlugIns auch neu installiert, keine Verbesserung.

Wie kann man das reparieren ohne Wavelab und Cubase neu zu installieren?

Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Grüße Michael

Hallo…

Du kannst Wavelab und Cubase ‘‘erneut’’ installieren… Da passiert nichts…

Gruss mkzwoo

Hi,

hat leider nichts genützt. Selbst Neuinstallation der Plugins führt zum selben Ergebenes.
Verstehe ich nicht…

Es scheint an einer fehlenden DLL zu liegen: msvc110 - Unfassbar…
aber ich denke jetzt werde ich es mit neuinstallation (noch eines) PluIns hinbekommen. Die anderen funktionieren wieder…

Hallo…

Scheint es so oder ist es so? Kann auch sein, dass dir beim klonen der Festplatte ein kleiner Fehler unterlaufen ist… Selbst wenn dir die dll gefehlt hätte, wäre das über das Windowsupdate wieder installiert worden…oder manuell: Visual C++ Redistributable 2012 Download Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2012 Update 4 from Official Microsoft Download Center

Gruss mkzwoo