Foto-Funktion für Instrumente und PlugIns

Hallo,

wie es aussieht, ist die Fotofunktion für Instrumente und PlugIns recht statisch implementiert. Heißt, es wird nur ein festgesetzter Bereich am oberen rechten Bildrand “fotographiert”. Steht das abzubildende Fenster irgendwo auf dem Bildschirm, liefert die (wie ich finde eigentlich nützliche) Funktion nur recht unbrauchbare Ergebnisse. Hier ein Beispiel mit Omnisphere:
Cubase10_Instrumentenbild_Omnisphere.JPG
Das Bild stammt aus der rechten Zone.

Es sei allerdings noch erwähnt, dass mein Monitor auf einer angepassten DPI-Zahl läuft. Ich verwende einen 28-Zoll Monitor mit 4K-Auflösung, eingestellt auf 164% Zoom (permanent). Ich gehe davon aus, dass die fehlerhaften Bilder mit dem Zoom zusammenhängen.

Es wäre aber natürlich schön, wenn die Bilder trotz Anpassung ordentlich funktionieren würden - immerhin habe ich keine Möglichkeit manuell einzugreifen.

Schau mal hier nach, evt. findest Du da weitere Infos für Dich: https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/360001589520-Cubase-10-HiDPI-Unterstützung-in-Windows-10

Hi Holger,

danke für den Weiterleitung zum Artikel. Die darin genannten Probleme treten bei mir glücklicherweise nicht auf.
Da sich der Artikel auf Windows 10 bezieht, nutzt er mir nur bedingt.

Wie gesagt, trotzdem danke!

Gruß
Holger