Frage: Freeze mehrere Tracks gleichzeitig

Hi Leute eine vl. dumme Frage von mir:

Gibt es die Möglichkeit mehrere Channels (mitsamt InsertFX) auf einmal zu freezen?

Es wäre super wenn man “freeze-Gruppen” erstellen könnte:

Ich wähle 4 heisse Kanäle aus die stark processed werden und füge die in eine Freeze-Gruppe 1 ein.

Mit einem klick kann ich die Gruppe dann freezen oder entfreezen.

Aber wenn es eine Möglichkeit gäbe mehrere Kanäle gleichzeitig zu freezen wäre ich schon froh, denn meistens ist das immer so ein geklicke und man muss warten. Freezte ich 10 auf einmal kann ich mir schnell nen Tee holen versteht ihr? ^^

Habe es mit Shift-Alt probiert das klappt nicht.

Ausserdem würde ich gerne die Preference haben dass er automatisch auch immer die Inserts mit-freezd - und nicht jedesmal danach fragt.

Ne Art bounce-in place wäre mir aber sogar noch lieber, weil man dann die WAV File schneiden und bearbeiten kann.

ja, das nervt mich auch immer, wenn ich mal freezen muss.
Eine Lösung ähnlich wie in Logic würde ja schon reichen: Alle Freez-Schalter drücken die eingefriert werden sollen, und beim nächsten Play wird für alle Freeze ausgeführt.

Für Bounce-In-Place kann man sich ein Macro mit Tastaturbefehlen basteln.

das makro ersetzt aber kein echtes bounce in place