Frage schon einmal gestellt in cubase 7 keine Antwort

Tach zusammen,
Eine Frage…Man kann sich Bilder in den Mixer einfügen.sogar Fotos :wink:
Habe mir jetzt Triebwerk und Dark Planet gegönnt…gibt es hierzu auch diese mitgelieferten Pics? (Pictogramme)
Grüße Peter

Nee, gibt es nicht. Mitgelieferte Icons gibt es nur für die in Cubase enthaltenen Synth VSTi’s. Und diese sind meiner Meinung nach kaum zu gebrauchen, da man sie als Icon kaum erkennen kann. Du könntest dir ja ganz einfach selbst ein Icon für Triebwerk und Dark Planet machen. Einfach das Plugin öffnen und “Alt-Druck” klicken. Dann hast du ein Bildschirm-Abbild der Plugin-Grafik im Zwischenspeicher und kannst es in ein Grafikprogramm (z.B.) Paint einfügen, zurechtschneiden und abspeichern. Dann kannst du es im Cubase Bild-Browser als Benutzer-Icon importieren.

PS. Bist du das mit Steve Stevens auf deinem Avatar-Bild? :astonished:

Danke für die Antwort,
Werde ich dann so machen.
Grüße Peter

Sog. Track Icons nutze ich nur eigene Foto-Aufnahmen oder die von Sonar, die haben alles was man so braucht.
Sind auch in Farbe, ist schon viel schöner :slight_smile:
Und kosten nix, google mal danach bei Bedarf…

Wer ist eigentlich Steve Stevens, und wenn klar, der Linke oder der Rechte?

:mrgreen:

Steve Stevens ist hauptsächlich als Gitarrist von Billy Idol bekannt, hat aber auch viele Solo-Sachen und andere Projekte gemacht. Ist schon ein amtlicher Saitenakrobat. Wenn dann der linke auf dem Bild… :mrgreen:

ich sag nur “ray gun” :sunglasses:

Steve Stevens hat unter anderem auch “Dirty Diana” oder für “Top Gun” den Film Musik gemacht.
Super netter Typ und großartiger Gitarrist und Songwriter