Frage von gestern btrf. Bezug einer Testversion von Cubase 10 Pro

Gestern Abend habe ich eine Frage bezüglich des im Betreff dieses Posts erwähnten Themas gestellt.
Noch ist weder dieser Beitrag veröffentlicht, noch habe ich die Testversion beziehen können.
Mittlerweile habe ich mir einen E-Licenser vorsichtshalber bestellt.
Zusätzlich habe ich eben mit dem Telefonsupport von ASK telefoniert, die Dame hat das Problem auch gesehen und wusste nicht, wie man die Testversion herunterladen kann.

Ist meine Frage nicht angekommen?
Wie kann ich die Testversion herunterladen?

Ist es normal, dass man bei Ihnen ca. 2 Wochen braucht (sofern überhaupt möglich) um eine Testversion zu beziehen und dass diese ‘Testversion’ mindestens die 30€ für den E-Licenser kostet und dieser erst Tage später per Post ankommt und keine eindeutige Möglichkeit für den Versand an Packstationen besteht (ich bin fast nie zu Hause)?
Was, wenn es sich um eine zeitkritische Angelegenheit handelt? Muss ich dann das Produkt ‘blind’ kaufen?

Ist es normal, dass keine Stellungnahme - sogar in einem Forum - von Seiten Steinberg erfolgt?

Außerdem möchte ich fragen:
Welches Dokument muss ich für ein Cross-Grade vorlegen?
Wie sieht es aus, wenn ich jetzt das Produkt kaufe und morgen Cubase 10.5 herauskäme, wie lange wäre ich kostenfrei upgradeberechtigt?

Freundliche Grüße

Alexandros Tsakiridis

Hi,

This is an english forum. German one is the next door. :wink:

I replied your (english) questions here.