Frage zu Windows 10 Creators Update

Hallo Loidz,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.Ich würde gerne meinen Windows 10 Rechner welches ich “OFFLINE” im Studio betreibe updaten.Es werden allerdings immer Vollinstallationen angeboten,kann ich bei Microsoft nur das Update herunterladen und einfach drüberbügeln ohne daß ich alles Neu installieren muß, und vorallem ,wo finde ich es?Wie gesagt,der Rechner hängt nicht am Internet

Danke
S_MAN

Ich meine, es kommt dann eine Auswahl ob er alles platt machen soll, oder ob er die Benutzer Daten übernehmen soll.
(weiß es aber nicht mehr so genau - also auf eigene Gefahr testen)
Ich habe meine Rechner auch alle mit dem Stick upgedatet, den das Mediacreation Tool erstellt.
Da Du sowieso sicher ein Image von C machst, hast eh kein Risiko.

“Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für die Installation von Windows 10 auf einem anderen PC (zum Anzeigen von mehr oder weniger Informationen hier klicken)”:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10



Hier kann man (wenn man Windows wegen Funktionen für Behinderte benötigt) immer noch gratis upgraden:
https://www.microsoft.com/en-us/accessibility/windows10upgrade

Hier ein Artikel dazu:
https://www.golem.de/news/windows-10-hintertuer-ermoeglicht-weiter-kostenfreies-upgrade-1607-122439.html

LG

Hallo,

vielen Dank für die antworten,allerdings ist bei mir schon Windows 10 drauf.Ich finde überall die gleichen antworten,daß man “Upgraten” kann usw. Ich will nicht upgraten sondern updaten auf Creators und auch nicht neu installieren.Werde wohl mal die Creators ISO herunterladen und das was der Stefan-Franz empfiehlt ausprobieren.

Falls jemand noch weitere Empfehlung hat,bitte posten

Danke euch und einen schönen Abend

Aso, Entschuldigung.

https://www.google.at/search?q=windows+10+offline+update

LG

Super Loop Breaker,vielen Dank für deine Mühe.Werde ich heute mal ausprobieren :smiley:

Der Link vom Loop Breaker führt zum MediaCreationTool. Das lädst herunter, und steckst einen Stick mit mind 8 GB in Deinen USB Anschluss und dann lädt das Tool Win10Creators ISO herunter und erstellt einen Bootable Usb Stick.
Damit startest Du Dann Deinen Rechner oder Du kannst auch die Exe glaub ich auf dem Stick direkt unter Windows starten. Es wird das komplette Windows10 in der Creators Version herunter geladen, das das Upgrade fast eine neue Windows Version ist - also Treiber etc werden unter unter Umständen neu gebraucht, falls Windows es nicht automatisch macht.

Du kannst irgendwo auswählen, dass Benutzerdaten übernommen werden - das solltest Du tun. Dann bleiben Deine Daten Programme etc drauf und es ist nur ein Upgrade. Gibt auch die Option das System komplett neu auf zu setzen. Dann ist alles weg - klar.

Vorher aber immer ein Image machen! Und nicht das Upgrade an einem Tag, wo Du den Rechner dann Abends dringend brauchst…man weiß ja nie…

AAAAber: Es macht Sinn, nach dem Upgrade den Rechner mal ein paar Tage im Internet hängen zu lassen da er immer mal wieder Treiber Optimierungen macht. bzw mehrmals zu starten - keine Ahnung nach welchem Muster das geht aber ich stellte fest, dass er während der kommenden 14 Tage immer mal wieder größere Updates machte.

Mein DJ und auch mein Studio Rechner hängen im Internet - ohne Probleme bzw. Problem machen manchmal nur google Drive und google Chrome, die sich manchmal die vollen Resourcen ziehen und sogar meinen i7 beim recorden mit Cubase total abbremsen.

Hallo Stefan-Franz,

vielen Dank auch Dir für deine Mühe.

Ich hatte ja bereits geschrieben,daß der Rechner im Studio nicht mit dem Internet verbunden ist,sonst würde ich direkt das Creators updaten so wie mit meinem privaten Rechner zuhause.Ich habe bereits alle möglichen Windows Versionen als ISO vorliegen,trotzdem ist das kein normales Upgrate sondern eine Frischinstallation mit der man die alten Daten behalten kann.

Hier Update Pack für Windows 8.1, Windows 8 und Windows 7 konnte ich die Updates für meinen Windows 8.1 herunterladen und im Studio installieren,seit Windows 10 ist das eben nicht mehr so einfach.

Auch an Dich ein Dankeschön und einen schönen Abend