Frage zum Aufnahmeverhalten

Hallo liebe Musiker,

bin gerade auf 10.5 umgestiegen und habe gleich eine Frage:

in der 10.0 war die Start/Stopp-Taste bei mir die Leertaste und der * der Aufnahmestart.

Jetzt in der 10.5 startet die Aufnahme bereits schon, wenn ich nur die Start/Stopp-Taste drücke. Wo kann ich das abstellen. Habe schon viel versucht, aber leider noch nicht das Richtige gefunden.

Leider bin ich auch gerade noch in der aktuellen Produktion, und dieses neue Verhalten macht mich kirre!

Wer Weiss Was?

Viele Grüße
Jo von TalMusik

Ja und was? :unamused: muss man nicht nochmal von vorne abfragen… Ja, zugegeben, ist ein wenig mehr Aufwand für Dich, als nur bequem abzuwarten.

Hallo mein lieber Svenni,

das ist mit Abstand die beste Antwort eines Senior Profi Forums Beraters, die ich je gelesen habe :slight_smile:

Du hast meinen Abend gerettet - tausend dank für diese Schei…-Antwort!

Machet man jut, oller Schreib-immer-auf-jeden-Fall-was, egal-wer-fragt

Viele freundliche F#
Jo

Hallo Gemeinde,

das nervige Verhalten ist verschwunden. Vielleicht sollte man nach einem Update den Rechner neu starten und nicht gleich weiterarbeiten. Ich drück alle Daumen, dass das Aufnahmeverhalten nun so bleibt.

Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie nervig das ist, wenn man einen Part vor der Aufnahme üben möchte und dann gleich die Aufnahme startet. Nun ist es ja “wäch” und alles ist so fein wie sonst auch :slight_smile:

Viele Grüße

Jo von TalMusik (YT Kanal für klassische Musik und Jazz)

Würde mich auch wahnsinnig machen :slight_smile:

hinzu kam, dass ich mit drei Mikrofonen die Konzertgitarre aufnehme, also jedes mal mehrere Aufnahmespuren leeren :frowning:

Aber - bis jetzt läuft die neue Pro super :slight_smile:

ein zufriedener Umsteiger grüßt Euch
Jo