Frage zur Lizenzübernahme/Registrierung!

Hallo,
ich habe Cubase Pro 8.5 gebraucht erworben. Ich habe den eLizenz USB-Key und das Programm bekommen. Nach Softwareinstallation habe ich den Key auf meine Steinberg Account registriert. Habe dort auch den Zugang zur Software. Habe auch auf meinem 2. Rechner problemlos Cubase 8.5 downloaden können und installiert. Mit dem USB-Key an dem jeweiligen Rechner läuft das Program. Auf dem Key ist ja auch die Cubaselizenz drauf.

So weit so gut.

Jetzt meine Fragen:
Benötige ich noch mehr von meinem Vorgänger, also gibt es z.B. eine Product ID oder so etwas die ich benötige? Was ist wenn z.B. der USB Key kaputt geht, bzw abhanden kommt (da ich ja an 2 Orten ggf. pendeln muss gut möglich), brauch ich dann irgendeine ID für die Registrierung auf dem neuen USB-Key?

Kann mein Vorbesitzer, nachdem ich den USB Key auf mich registriert habe noch irdend wie wieder an die Software kommen, daß er z.B. Verlust bei Steinberg meldet, dort registriert ist und ich rausfliege?

klar kann er es versuchen, aber steinberg wird sich mit dir in verbindung setzen und die sache klären. außerdem muss man ja aktiv den elicenser aus seinem account entfernen, bevor man ihn verkauft. das hat der verkäufer offensichtlich gemacht. warum sollte er das machen, wenn er ihn verloren hat? also alles gut.

Dann solltest vDu sicherstellen, dass dein Key mit der Lizenz bei Steinberg registriert ist - und zwar bevor Du Ihn verlierst (was Du ja gemacht hast)

Ok danke schon mal für die Antworten bezüglich Vorbesitzer. Bleibt noch die Frage, ob es sowas wie eine Produkt ID gibt, falls ich mal was verliere oder der Key kaputt geht…

Es gibt die Aktivierungscodes aber sind nach der Aktivierung wertlos. Dann ist alles auf dem Key, und den solltest du möglichst nicht verlieren, und wenn, dann wie schon geschrieben registriert haben.