Fragen zum elastique Algorithmus

Hallo!

Irgendwie blicke ich bei dem neuen Algorithmus nicht ganz durch. Ich kann den elastique Algorithmus für die Echtzeitbearbeitung im Sample Editor wählen. Wenn ich mir das Ganze aber umrechnen lassen möchte, um CPU Last zu sparen, steht mir dieser nicht zur Verfügung. Dort habe ich nur die alten mpex Algorithmus. Wen ich Vari Audio benutze, gibt Cubase mir auch nur den Realtime Algorithmus an. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
Mit dem mpex 4 hatte ich nämlich in der Vergangenheit starke Probleme. Nach dem Umrechnen war immer die Datei zu kurz, und ist am Schluß immer aus dem Takt gelaufen. Jetzt hatte ich auf den neuen Algorithmus gehofft.

Ich beantworte mir das jetzt mal selbst. Wer lesen kann ist mal wieder im Vorteil.

Es wird auf Seite 328 im Handbuch beschrieben. Es wird immer der Realtime Algorithmus verwendet, welcher im Sample Editor als Preset gewählt wurde. Also auch der elastique.