Fragen zur Elements 6

Hallo Zusammen !

Da ich weder hier, noch bei Google irgendwas zu dem Thema finden konnte, möchte ich die Gelegenheit nutzen, einige Fragen zu Cubase Elements 6 zu stellen:
Derzeit hab ich die Vollversion von Cubase 6 im Gebrauch und brauche nun für einige Live-Anwendungen noch ein zweites Cubase auf einem Laptop. Bisher hab ich diese Live-Geschichten immer mit Cubase 5 LE gemacht, aber immer wieder hab ich das Problem, dass Projekte von meinem Cubase 6 Rechner nicht vernünftig auf 5 LE geöffnet werden können. Daher hab ich mir jetzt ein Elements 6 bestellt, in der Hoffnung, dass es projektkompatibel ist und Projekte von meinem Hauptrechner ohne meckern öffnet. Ist das so ?
Als nächstes möchte ich wissen, ob man in Elements 6 einen vollwertigen Mixer hat (nicht wie bei 5 LE, wo man nur die Fader, aber nicht oben drüber die Inserts/Sends/Pegel/etc. sehen kann) !?
Weiterhin vermisse ich bei 5 LE das Instrumentenrack, wo man einfach ein VSTi einlegen und mit einer MidiSpur verknüpfen kann - gibt es das bei Elements 6 oder kann ich da VSTi´s auch nur im Zuge von Instrumentenspuren einsetzen ?

Ich würde mich freuen, wenn jemand auf die ein oder andere Frage Antwort weiß - es ist noch lang bis Dienstag, bis es denn endlich geliefert wird :wink:

Danke im Voraus !

Grüße
Garfield

Dann solltest dus vielleicht mal auf der Hersteller Seite versuchen, da werden tatsächlich alle Deine Fragen beantwortet…

Nun, nicht ganz alle Fragen haben sich klären lassen - aber seit gestern gibts ja eine Trial Version und stell Dir vor, heute wurde es sogar als Version zu mir nach Hause geliefert - also hat sich erledigt.

Genauer nachschauen…