Freezed Audio

Studio One? na, das gehört hier wirklich nicht rein… echt nicht. :laughing:
Mal wahre Infos gefällig dazu?
vielleicht im Vergleich zu Cubase 6.5?
hier, bitte lesen…wen es wirklich interessiert:

Seh ich übrigens auch alles so.
1:0 für Steinberg.
:mrgreen:

Aber kommen wir lieber wieder zum eigentlichen Thema!

ICH MEINE JA AUCH NUR DIE FUNKTION .-d

Ich meine auch nur die Bounce funktion von Studio One die find ich gut aber mehr auch nicht bleib mein Cubase 6.5 treu :slight_smile:

Seitdem wir ja alle seit vielen Jahren schon sehr leistungsfähige Rechner haben, nutze ich Freeze überhaupt nicht mehr.

Sag das mal einer meinem Omnisphere…

Und The Grand 3…



Und The Grand 3…

Na klar, Leute, ich weiss. :wink:
Aber das sind z.B. triftige Gründe, warum ich den Omnisphere kaum bis eher nicht einsetzen mag (!)
zum einen zieht der mir zu viel CPU, und das verzögerte Presetumschalten, aufgrund der immensen Daten, nervt. Zum anderen schraube ich solche Sounds locker wirklich lieber selber (kein Scherz, ich sample schon seit Jahren Geräusche, Sounds, Synths usw., verfremde diese extrem, zumal ich mich intensivst mit Synthesearten, Reaktor uvam. beschäftige)
Beim Omnisphere ist mir oft viel zu viel “Bombast” im “Gesamtsound” dabei: daher oftmals recht schwer zu mischen, gerade mit anderen Instrumenten oder auch Gesang uvam.
Aber ok, der Omni ist schon ganz nett, ja! Gleiches gilt für The Grand 3 und all die anderen CPU-“Hungerleider” :wink:
:slight_smile:

würd es voll cool finden ganze Gruppen inkl. den Spuren/Kanälen davor (auch F11Rack) zu “freezen”…

und in einen anderen Project in der Mediabay direkt seine “Freez” vorhören das Audio improtieren, und wenn man will das Audio in einen anderen .cpr “entfreezen”…

Ja, Gruppen freezen wäre an manchen Stellen im Workflow
echt nicht schlecht.

überhaupt wenn Du das Audio in einen anderen .cpr entfrezzen kannst…

(Abgesehen von Vorhören in der MediaBay)

Gruppen freezen wäre an manchen Stellen im Workflow
echt nicht schlecht.

Ich wär schon mal froh wenn ich nur einzelne Instrumente aus einem Halion4 im F11 Rack freezen könnte.
Hoffe da mal sehr auf C7…

bounce-in-place-please-bounce-in-place-please-bounce-in-place-please-bounce-in-place-please-bounce-in-place-please-bounce-in-place-please-bounce-in-place-please-bounce-in-place-please-bounce-in-place-please-bounce-in-place-please-bounce-in-place-please-bounce-in-place-please-bounce-in-place-please-bounce-in-place-please-bounce-in-place-please-bounce-in-place-please-bounce-in-place-please-bounce-in-place-please-bounce-in-place-please-bounce-in-place-please-bounce-in-place-please :exclamation: