Fremde Samples

Hallo ans Forum!
Ich stehe vor folgendem Problem, ich habe Samples heruntergeladen (Nicht von oder über Cubase), nun wurden sie phasenweise erkannt und waren spielbar, aber derzeit sind sie nichtmehr zu öffnen. Die Ordner werden zwar gefunden, aber die Dateien nicht, und ich kann sie dementsprechend nichtmehr anhören. Das Importieren über die Mediabay habe ich entweder nicht richtig verstanden, aber sie sind nachdem ich es versucht habe nicht so einfach zu behandeln wie bei anderen Cubase Samples. Also ein bisschen mühsam und abstrakt darüber, nicht geordnet und super aufwendig sie alle einzeln auszuwählen und zu kopieren. Wiegesagt vorher hatte es auch schonmal, ich sage mal, “normal” funktioniert, und die Samples wurden ohne Umstände gefunden. Ich bedanke mich für Hinweise/Tipps/Lösungen!
(Cubase 10 Artists)

MfG!!

Ich habe zwar keine Lösung, dafür aber ein ähnliches Problem.
Meine Native Instruments waren unter der Vers. 30 alle funktionsfähig.
Jetzt nach dem Update findet er die Samples nicht mehr, obwohl Pfad wie immer , Komisch. ??

Entsprechende Sampleordner neu gescannt?
Handbuch Seite 685.

Wenn die Mediabay genutzt wird, mitsamt den wundervollen wie sehr nützlichen und zusätzlichen Dingen wie dem Tagging und der Suchfunktionen etc. verwenden möchte, muss die Mediabay erst diese/alle Files gescannt haben, damit sie überhaupt korrekt arbeiten kann und die richtigen Pfadverweise darbietet.
Aber auch ohne Mediabay kann man ja in der rechten Zone Ordner durchsuchen, die gewünschten Files dann von dort ins Arrange dragdroppen.
Dass drag/drop vom Explorer oder dem Desktop eh möglich ist, ist ja eh bekannt.