Funktion "EQ deaktivieren" im Channelstrip

Hi,

ist es bei Euch auch so, daß wenn Ihr im Mixer im Stripbereich einen Rechtsklick auf den grünen EQ-Button macht und dann “EQ deaktivieren” auswählt, nichts passiert? Auch wenn ich “Alt-A” (die vorgesehene Tastenkombination zum deaktivieren des EQ) drücke, tut sich nichts. Gehe ich weiter nach oben in den EQ-Bereich und mache selbiges, funktioniert es einwandfrei.

Ich dachte bisher, das wird doch irgendwann auffallen, daß das nicht geht. Aber nach jedem Update bleibt das so wie es ist. Wenn dort eine derartige Funktion hinterlegt ist, sollte sie doch eigentlich funktionieren oder bin ich der Einzige mit diesem Phänomen?

Würd mich freuen von einigen zu erfahren, ob es Euch genauso oder anders ergeht.

bye _marshMellow

Genau genommen funktioniert offenbar kein einziger der EQ-spezifischen Befehle in diesem Rechsklick-Fenster (hat mich jetzt auch nur zwei Minuten gekostet…).
Der “Bug” dürfte darin liegen, dass die Befehle an dieser Stelle überhaupt angeboten werden. Die Programmierer müssten sie also nur aus der Liste rauswerfen.
Ein-Aus ist aber eh irrelevant, weil genau an dieser Stelle (und sogar einfacher) mit Linksklick machbar.

Georg

Stimmt. Habe es in unsere Bugbase eingetragen.

Na das ist doch mal schön - direkt von einem Steinberger eine Bugbestätigung zu bekommen. :smiley:
Der Bug an sich ist natürlich weniger schön. Aber nun stehen die Chancen wenigstens nicht schlecht, daß hier was behoben wird.

Danke an Andreas und an Georg, für die Mühe dies mal auszuprobieren.

bye _marshMellow