Funktion "Pluginfenster automatisch verbergen" ?

Erstmal hallo zusammen.
Bin seit kurzem dabei mich in cubase 6 einzuarbeiten. Davor hab ich jahrelang ableton live benutzt.
Jetzt bin ich gerade auf der suche nach ner einstellung die im ableton “fenster automatisch verbergen” hieß.
Gibt es in cubase ne funktion dass mir nur die plugins der angewählten spur angezeigt werden?
sprich wenn ich von spur 1 auf spur 2 klicke, die plugs die in spur 1 gelanden sind ausgeblendet werden.
da ich fast immer synths mehrmals geladen hab, dreh ich zur zeit jedes mal am falschen fenster die parameter und mach mir meine sounds wieder kaputt…

thx und grüße

Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
Zum einen ist es ratsam, das Kanaleinstellungsfenster immer zu nutzen und auf zu haben - denn dieses beinhaltet immer die aktuelle Channeleinstellung (alle Inserts/EQ/Sends!) des gewählten Kanals/der gewählten Spur. Wenn du die Spur wechselst (vielleicht mit up/down-Pfeilen z.B.), aktualisiert das K´fenster auch alles mit. (um das K-´fester auf/zuzuklappen haben ich z.B. den Shortcut “K” gewählt)

Was auch gut ist:
Mit “Shift+Strg+Alt” gleichzeitig (!) gedrückt und mit der Maus auf das “e” im Mixer geklickt, gehen alle im Insert des Kanalzugs befindlichen Plugins zugleich auf. Diese können dann frei positioniert werden, und werden beim nächsten Mal auch genau so wieder an gleicher Stelle aufgerufen. Und das wohlgemerkt wird für jeden Kanal separat (!) Klasse Sache!
Ist sogar von mir:
http://www.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=140868&sid=fc44da68ccf7b2e7ebae8f609d685e13

Natürlich könntest du dir auch Screensets machen, uvam…

Nur mal auf die Schnelle,
Central.

[Shift+Alt] reicht.

Vielen dank.
werd ich heute abend gleich mal ausprobieren.