Funktionsergänzung erwünscht für Export von Audio

Hallo Team!
Es gibt durchaus Situationen, in denen nicht eine ganze mehrminütige Partie als Audio exportiert werden soll, sondern z.B. für Lehr- oder Demozwecke nur ein Ausschnitt.

Dafür wäre eine Einschränkung nach “Takt von” bis “Takt bis” das Minimum.

Zählzeitangabe wäre noch schöner, aber es ist immerhin leichter, den Taktteil vor einem Auftakt nachträglich vorne wegzuschneiden oder den Schluss einzukürzen als in einem Vollexport die Stellen aufzufinden.
Außerdem verringern kürzere “Schnipsel” wesentlich die Exportdauer und auch die Reaktionszeit von Wave-Editoren in der Nachbearbeitung.

Der aktuell wahrscheinlich schnellste Weg ist, unter “Einrichten” die “Partie duplizieren” und dann alles löschen, was nicht exportiert werden soll.

Geht natürlich, ist aber ein dicker Umweg, v.a. wenn mehrere Stellen nacheinander benötigt werden. Man muss dann erst mal alles, was dazu zählt, stehen lassen und speichern. Im zweiten Schritt erst alles löschen, was im Moment nicht gebraucht wird, und nach dem Export mit “Verwerfen” schließen.
Für die nächste Stelle wieder mit dem vorigen Stand beginnen.

Ziemlich gruslig!