Für Kumpel Cubase-Elements kaufen(Bezahlprozedur+Acc) ??

Kann ich eigentlich mein gekauftes Steinberg UR12 in meinem MySteinberg-Account registrieren ?? Evtl. mit der SerienNummer?




ja, du musst nach dem einatmen wieder ausatmen…! :unamused:


UR12 Registrierung hat geklappt. War mir neu, dass jetzt auch schon HARDWARE registriert werden soll. :open_mouth:



Ja, es ist mittlerweile so, dass egal ob von Steinberg oder sonst einem Hersteller, dass Du sämtliche Hardware registrieren kannst bzw.musst, um dadurch eventuelle Bundle-Mitinhalte zu bekommen, sei Audio-Interface, MIDI-Controller oder selbst Mikrofon.

Dann musst Du es jetzt wohl über den brachialen Weg versuchen. Lade dir die Cubase AI Version, die bei deinem UR12 dabeilag, auf deinen Rechner, installiere Sie, registriere Sie, Upgrade auf Elements bei Dir und dann brauchst Du natürlich noch einen zweiten eLicenser, auf den Du dann die AI bzw. Elements- Lizenz draufziehst und dann installiere bzw. installiert dein Freund, Cubase AI bzw. Elements auf seinem Computer. Die Lizenz, die er für die Interaktion in das Programm benötigt, ist dann auf dem zweiten eLicenser, der dann wahrscheinlich zu seinem wird. ist zwar nicht ganz sauber und fein, weil offiziell die Lizenz auf deinen Namen läuft, erscheint mir aber mittlerweile die einzigste Lösung aus diesem Konflikt zu sein.