Hallo,
Bitte bis zum Ende lesen:
Kann ich für mein Kumpel Cubase Elements 8 im Steinberg-Shop kaufen ?
Ich weiss nicht genau ob das alles so funktioniert, mit dem Kauf und dem Steinberg-Account, wie ich mir das in diesem besonderen Fall vorstelle. Deswegen muss ich mal nachfragen :
Also ich selbst nutze mein gekauftes Cubase Pro 8.5.
Da mein Kumpel Probleme bzw. Vereinbarungen mit seiner Bank hat und daher keine Internetkäufe tätigen kann - ohne jetzt seine Bankprobleme vertiefen zu wollen - wollte ich mal fragen, wie das jetzt hier mit nem Steinberg-Acc und dem Steinberg-Shop gemacht werden kann?
Also er selbst hat noch kein Cubase, aber ich habe mit dem Wavelab9-Kauf eine Cubase-AI-Version von Steinberg geschenkt bekommen, die ich ihm schenken will (Code) Nun installiert er sich diese Version und wird sich wohl auf SEINEN Namen bei Steinberg registrieren müssen, was völlig ok ist. Danach will ich dann für ihn in seinem erstellten Steinberg Acc sein Cubase AI auf Cubase Elements upgraden und will das somit über den Steinberg Shop als Download für ihn kaufen. Kann ich das dann mit seinem Steinberg-Account machen, dass ich das für ihn im Steinberg-Shop mit MEINEN Zahlungsdaten kaufe(DownloadKauf von Cubase8ElementsUpgradeVonCubase Ai ) ?
Also ich würde am Anfang für ihn ein Steinberg-Account auf seinen Namen eröffnen in dem zunächst erstmal dieses besagte Cubase Ai registriert wird. Danach würde ich über seinen Account sein Cubase Ai auf das Cubase 9 Elements für ca. 50€ upgraden mit meinen Zahlungsdaten (Paypal) Am Ende ist er dann Nutzer von Cubase 8 Elements, was in seinem Steinberg-Account hoffentlich sichtbar ist. Wenn er dann später irgendwann mal auf Cubase 8 upgradet, springe ich dort wieder als Bezahler ein.
Lässt sich das so einrichten, oder ist sowas bei Steinberg nicht möglich ?
beste Grüße, L