GA 4 im Vergleich zu .....

… SD 2.0 und EZ Drummer 2 von Toontrack sowie Addictive Drums 1+2 von XLN Audio. Achso, nicht zu vergessen die 60s/70s Drums von NI. Also, bisher hat mich der GA 4 null interessiert. Aber da 1.) wieder so ein Fest vor der Tür steht und man 2.) nie genug Drumsounds haben kann, höre ich doch mal vorsichtig bei den Besitzern nach vom GA 4 nach. Mich interessieren hauptsächlich die “echten Drumsounds”, also nix mit House,Techno oder Hip Hop Drumkits. Davon habe ich genug. Wie sind die Drumsounds im Vergleich mit oben genannten Drumlibarys ? Können die mithalten oder sind es eher nette Dreingaben ? Auch die Percussion-Sounds wären für mich interessant. Sind die auch zu gebrauchen (also im Bezug auf einigermassen realistischen Klang) ? Demo möchte ich nicht ziehen, da meine Leitung nicht gerade die beste ist. Ich vertraue da ganz auf die Erfahrung und Meinung von euch.

Gott zu Gruße
Ischhh :mrgreen:

Hallo ? Hat keiner von euch den GA 4 und kann eine Zeile dazu schreiben ? Kann ich gar nicht glauben. Eine Infozeile würde mir schon genügen. Gebt euch nen Ruck. :wink:

Grüß Gott

Also wegen echten Drumsounds würde ich den niemals kaufen. Die sind nicht gut. Ich würde ihn mir wegen dem Percussion Agent und den elektronischen Sachen holen. Meinetwegen auch die Pattern der akustischen Drums. Wegen deren Sound aber nicht.
Superior Drummer und das Music City SDX und Vintage EZX sind für mich die besten Naturdrumsounds.

Vielen Dank fürs Feedback. Das ist doch schon mal ne Aussage. Bestätigt ein klein wenig meine Meinung nach einigen YouTube Videos die ich mir anschaute (und anhörte natürlich). Merci nochmals.

Gruß

Nicht missverstehen, Grundsätzlich ist GA4 gut, aber halt nicht wegen den akustischen drum sounds.

Hallo,

ich würde ihn mir wenn nur wegen der akustischen Drums holen. Jedoch konnten mich einige Videos dahingehend nicht so richtig begeistern. Insofern war deine Aussage für mich auch deckend zudem was ich hörte und sah. Von daher werde ich ihn wohl (erst) Mal nicht in Betracht ziehen.


Gruß