GA 4 MidiOut in order to replace samples with BFD3

A) Does GA4 support MIDI Out in order to trigger other VSTis like BFD3?
B) if so: what MIDI exactly is output, how is the mapping done?

Thanks
Tab

Dear Tabsel,

Groove Agent 4 does not have a midi-output.


Best regards,

Jan

Gibt es den die Möglichkeit, die Midi-Daten aus GA4 auf eine Midi-Spur von Cubase zu ziehen und sie dort zu editieren oder zu exportieren? Im Video jedenfalls sieht es danach aus. Das wäre toll!

Kein MidiOut? Das ist aber übel und sollte schleunigst nachgereicht werden. Das ist ein muss. Ich wollte mit den GA4 auch am 20.08. holen, aber ohne MidiOut werde ich event. noch warten, für mich persönlich ist diese Funktion sehr wichtig.

@NoglerPa,

ja das ist möglich. Du kannst Pattern direkt per Drag&Drop in deine DWA ziehen, editiern und auch wieder zurück in GA4.

warum kein midi out??? selbst der ga3 hatte das. ich will doch das, was der “virtuelle drummer” spielt aufnehmen können, auch als midi. wie halt bei einem drummer aus fleisch und blut auch, wenn ich ein analoges oder midi über e-drums aufmehme… na schade, dann werde ich mir den ga4 auch nicht holen.

weiß jemand was es damit auf sich hat?

MIDI-Dateien speichern
VORGEHENSWEISE

  1. Klicken Sie auf den Schalter Save File unter den Transportschaltern.
  2. Legen Sie im angezeigten Dialog einen Namen und einen Speicherort für die
    Datei fest.
  3. Klicken Sie auf Save, um Ihr > aufgezeichnetes Spiel als MIDI-Datei zu speichern> .

ist aus dem handbuch. scheint ein midi export vom aufgenommenen doch möglich zu sein?

This too was a very nice feature to have on early versions of Groove Agent.

I thought I saw something similar to this in one of the videos where they were dragging and dropping the patterns onto MIDI tracks for editing, etc. It was like a two way drag and drop to and from Groove Agent 4.

Can someone elaborate on the MIDI functionality as many users need some of this functionality.

Best,
Simeon
PraiseTracks.com